Top-Spiel in Biberach

Beavers Florian AchbergerDie Biberach Beavers hatten nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in der diesjährigen Oberliga Saison zunächst mit einer Niederlage in die Saison gestartet, sich dann aber souverän mit sechs Siegen aus acht Spielen auf den zweiten Tabellenplatz gearbeitet. Dies sorgte sicherlich für reichlich Überraschung in der höchsten baden-württembergischen Spielklasse.

Die erste Saisonniederlage ereignete sich Ende April im ersten Pflichtspiel in Böblingen. Zwar hatten die Biberacher über die erste Halbzeit nur mit einem Spielstand von 3:0 zurückgelegen und lange Stand gehalten. Doch am Ende verloren sie diese Partie eindeutigen mit 22:7. Mit den Böblingen Bears erwarten die Biberach Beavers am kommenden Samstag im heimischen Stadion einen physischen Gegner, der aus den vergangenen Jahren Regionalliga Erfahrung besitzt und denen sie noch eine Rechnung offen haben..

Das erklärte Saisonziel des Klassenerhalts ist bereits in trockenen Tüchern. „Man muss sich immer wieder neue Ziele setzen“, so Head Coach Fabian Birkholz.
Aus diesem Grund ist das erklärte Mannschaftsziel in diesem Jahr kein Heimspiel zu verlieren. Für die kommende Partie sicherlich kein leichtes Unterfangen, hatten sich die Böblingen Bears nach einigem Auf und Ab in den vergangenen Wochen auf den Dritten Tabellenplatz gespielt.“ Das wird ein Spiel um den zweiten Tabellenplatz. Eines der besten Spiele in der Saison. Das ist unser kleines Finale in Biberach“, so Pressesprecher Moritz Kluge.

Einlass ist um 15 Uhr, das Showprogramm beginnt um 15:30 Uhr und Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 10.07.2014

Beavers Florian Achberger

Beavers Florian Achberger (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Böblingen BearsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

13.04.

Bondorf Bulls - Konstanz Pirates

55

:

14

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

14.04.

Düsseldorf Bulldozer - Wesseling Blackvenom

29

:

14

14.04.

Leipzig Hawks - Wernigerode M. T.

37

:

0

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: