Flaggies ziehen ins Finalturnier

Das Flag-Team der 1844 Freiburg Sacristans (Altersklasse 10 bis 15 Jahre) trat am vergangenen Sonntag zum vorerst letzten Turnier der laufenden Saison in Ravensburg an. Dabei war dem bisher noch ungeschlagenen Team der Einzug ins Finalturnier so gut wie nicht mehr zu nehmen. Es hätte schon zwei hohe Niederlagen gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und die heimischen Razorbacks gebraucht, um die Tabellenführung noch herzugeben.

Doch dementsprechend fahrlässig gingen die jungen Messdiener zu Werke, sodass man nach vielerlei individuellen Fehlern im ersten Spiel mit einem Punkt gegen die Unicorns verlor. Diese erste Niederlage des Jahres bedeutete allerdings aufgrund des knappen Ergebnisses bereits den Einzug ins Finalturnier Baden-Württembergs, das dieses Jahr am 27. Juli in Freiburg stattfinden wird. So konnten die Jungs im zweiten Spiel befreiter aufspielen und gewannen schließlich knapp, aber dennoch verdient mit einem Punkt Vorsprung gegen die Ravensburg Razorbacks.

Damit werden die Flaggies in gut zwei Wochen gegen die Holzgerlingen Twister und die Stuttgart Scorpions im Finalturnier um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft spielen. Die Freiburger treten dabei zwar als Außenseiter an, doch die insgesamt äußerst positive Entwicklung des Teams um Head Coach Simon Liang gibt auch Grund zur Zuversicht.

Peter Lorenz - 10.07.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans
Stuttgart Surge
Heute vor 14 Jahren
Ostalb Highlanders
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Crailsheim Praetorians
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: