Erst München und dann (hoffentlich) Weltmeister

Lennart Reich und die Marburg Mercenaries wollen sich von den Cowboys nicht "aufhalten" lassen....Die bittere Niederlage gegen die Stuttgart Scopions musste schnell abgehakt werden, denn bereits an diesem Sonntag geht es mit einem Heimspiel für die Marburg Mercenaries weiter. Zu Gast dieses Mal die Munich Cowboys, gerne auch als das "Grand ole team of the South" bezeichnet, welche bisher eine durchwachsene Saison spielen. Mit drei Siegen bei ebenso vielen Niederlagen steht man im Mittelfeld der Liga, die Playoffs natürlich noch immer fest im Visier. Am Wochenende sehen sich die Cowboys neben der eigenen sportlichen Herausforderung aber noch mit einem ganz anderen Problem konfrontiert. Durch die Kickoff Zeit am Sonntag um 16 Uhr, wird man das WM- Finale im fernen Brasilien wohl auf der Autobahn verfolgen müssen.

"Dieses Mal hängt an der Organisation des Game Day eine ganze Menge", erklärt dann auch Präsident Carsten Dalkowski das zeitliche Dilemma. "Sämtliche Helfer wollen um 21 Uhr vor dem Fernseher sitzen, so dass wir einiges anders planen müssen als sonst. Hoffentlich nach einem eigenen Sieg." Ein solcher wäre sowohl für die Moral der Mannschaft als auch für die Tabelle immens wichtig, will man sich weiter Hoffnungen auf den Titel des Südmeisters machen. "Stuttgart hat zwar momentan die Pole Position aber die Saison ist nocht lang, da kann noch viel passieren. Zumal die Scorpions auch noch zwei Mal gegen Hall ran müssen."

Der Tabellenplatz der Bayern spiegelt sich auch in den aktuellen Statistiken nieder, wo man im Mittelfeld, mal im oberen, mal im unteren, angesiedelt ist. Zuletzt hatte sich aber vor allem die Defense der Münchner wieder gefangen, welche zwischenzeitlich bei den Niederlagen gegen Schwäbisch Hall und das Saarland doch arg gerupft wurde. Lohn des Aufwärtstrendes waren zwei Siege in Folge (Allgäu und Saarland), die auch den Mercenaries nicht verborgen geblieben sind. "München war immer und ist noch ein schwieriger Gegner, da sie gegen uns stets mit extrem viel Herzblut aufgetreten sind", ist sich Defensive Coordinator Sergej Schmidt der Schwierigkeit der anstehenden Aufgabe bewusst.

Die Marburger wollen probieren, dass zuletzt doch etwas kränkelnde Laufspiel neu zu beleben, um in engen Situationen auch wieder Zeit von der Uhr nehmen zu können. Quarterback Micah Brown dazu: "Erfolgreiche Mannschaften haben immer eine gute Balance zwischen Lauf-, und Passspiel gehabt. Da müssen wir hinkommen."

Kickoff der Partie ist am Sonntag den 13. Juli 2014 um 16 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg.

Bredendiek - 10.07.2014

Lennart Reich und die Marburg Mercenaries wollen sich von den Cowboys nicht "aufhalten" lassen....

Lennart Reich und die Marburg Mercenaries wollen sich von den Cowboys nicht "aufhalten" lassen.... (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: