Gelingt Prag die Sensation?

Ein Gefahrenherd für die Vikings, auf den es aufzupassen gilt: Prags QB Kyle Newhall-Caballero Obwohl in der Partie Vienna Vikings gegen Prague Black Panthers der Erste der regulären Saison auf den "nur" Vierten trifft, könnte diese Partie bei der Suche nach dem Sieger offener sein, als das zweite Halbfinale Tirol Raiders vs. Danube Dragons. Im Gegensatz zu den Dragons zeigten sich die Prager in fast allen Partien auf der Höhe und scheiterten desöfteren nur äußerst knapp. Allerdings verlor man so auch zweimal gegen Danube, was die Kräfteverhältnisse wieder relativiert. Trotzdem darf man Prag zumindest eine Außenseiterchance zubilligen, verlor man zuletzt doch gegen die Wiener nur sehr knapp und unglücklich mit 31:34.

Das die Wiener seit Wochen mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, ist bekannt. Diesmal kommt aber für diese noch die Junioren-WM in Kuwait erschwerend hinzu. Die Wikinger entsandten insgesamt 21 Spieler dorthin, neun davon waren in der AFL zumindest schon einmal umgezogen. Das führt dazu, dass dem Kader einiges an Tiefe verloren geht. Dadurch, dass weniger durchgewechselt werden kann, heißt es für viele Spieler der Vikings am Sonntag, Überstunden zu machen - in Offense, Defense und Special Teams.

Die Prague Black Panthers sind also auf jeden Fall ein brandgefährlicher Gegner um den Einzug in die Austrian Bowl. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams auf der Hohen Warte im Jahr 2014 sicherte erst ein Field Goal von Sebastian Daum Sekunden vor Schluss den Sieg für die Wikinger, nachdem die Panthers ihrerseits ein Field Goal vergeben hatten. Die, zumindest nach erzielten Punkten, zweitstärkste Offense der Liga rund um Kyle Newhall-Caballero wird auch am Sonntag zeigen wollen, dass sie verdient in diesem Halbfinale steht. Sowohl die meisten Passversuche (333), als auch die mit Abstand meisten Completions (205) der Liga gehen auf das Konto von Quarterback Kyle Newhall-Caballero. Insgesamt erzielte er mit seinen Pässen 2912 Yards und 27 Touchdowns. Nur vier seiner 333 geworfenen Pässe landeten in den Händen eines gegnerischen Verteidigers.

Auf dem Feld ist also für spektakuläre Action gesorgt, auch abseits davon gibt es für die Fans wieder Einiges zu erleben. Neben den typisch amerikanischen Gastronomieständen, die die Besucher mit Hot Dogs, Chicken Wings und Burgern verwöhnen, garantieren die Cheerleader der Vikings für gute Stimmung. Die Halftime-Show liefern die Dance-Teams der Vikings, vor dem Spiel gibt es ein Crossfit-Training zu bestaunen. Die Spieler der beiden Teams werden wieder mit einer spektakulären Pyro-Show beim Einlauf willkommen geheißen.

Wittig - 10.07.2014

Ein Gefahrenherd für die Vikings, auf den es aufzupassen gilt: Prags QB Kyle Newhall-Caballero

Ein Gefahrenherd für die Vikings, auf den es aufzupassen gilt: Prags QB Kyle Newhall-Caballero (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: