Raiders hoher Favorit

Ein wichtiger Faktor bei den Raiders: RB Andreas HofbauerDie fünfte Austrian-Bowl-Teilnahme in Serie ist für die Tirol Raiders nur noch einen Sieg entfernt. Will man dieses Ziel erreichen, ist dazu allerdings zuerst am Samstag ein Sieg gegen die Danube Dragons nötig. Kickoff für das Duell ist um 17 Uhr im Innsbrucker Tivoli Stadion. Wie immer wird die Begegnung auch live ab 16:45 Uhr auf raidersTV übertragen.

„Wir haben zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance ein Finale zu erreichen. Diesmal wollen wir es schaffen“, sagt der Tiroler Head Coach Shuan Fatah. „Die Mannschaft ist hochmotiviert und wir werden vor unseren Fans alles geben, um das letzte Heimspiel der Saison siegreich zu bestreiten. Die Dragons sind vor allem in der Offensive sehr stark. Da müssen wir höllisch aufpassen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Doch wir sind gut vorbereitet, einige wichtige Spieler konnten sich regenerieren und ich bin mir sicher, wir werden mit einhundert Prozent Einsatz an diese Aufgabe herangehen.“

Gegen die Top-Teams zogen die Gäste 2014 bisher den Kürzeren. Ihre vier Saisonsiege feierten die Dragons gegen die Graz Giants und die Prague Black Panthers, gegen welche man jeweils beide Partien gewann. Gegen Vikings und Raiders war man dagegen chancenlos. Dazu kommt, dass die Tiroler von den bisherigen 17 Pflichtspielen gegen die Dragons 15 für sich entscheiden konnten. Zuletzt hieß achtmal in Folge der Sieger Raiders. Die einzigen Niederlagen gab es für diese in der Saison 2010. Man kann also aktuell zu keinem anderen Schluss kommen, als das die Raiders als hoher Favorit in die Partie gehen.

Wittig - 10.07.2014

Ein wichtiger Faktor bei den Raiders: RB Andreas Hofbauer

Ein wichtiger Faktor bei den Raiders: RB Andreas Hofbauer (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: