Razorbacks-Jugend spielt die perfekte Saison

Quarterback Leon Schiffmann läuft den Gegnern davon.Mit einem 32:0-Sieg gegen die Spielgemeinschaft der Crailsheim Titans / Sinsheim Supersonics machen die Jugendspieler der Ravensburg Razorbacks die perfekte Saison in der Jugend-Landesliga komplett.

Die Razorbacks-Defense ließ dem Angriff der Spielgemeinschaft nur wenig Raum. Bei den daraus resultierenden Punts des Gegners konnte Niklas Herrmann den Ball stets weit zurücktragen. Einmal gelang es ihm sogar den Ball dabei direkt in der Endzone des Gegners abzulegen und nahm dem Angriff der jungen Wildschweine damit etwas Arbeit ab. Die Offense war aber auch nicht untätig und wandelte den Ballbesitz der Razorbacks zweimal in Punkte um. Einmal war es Quarterback Leon Schiffmann selber, der den Ball nach einer schönen Angriffsserie der Ravensburger zum Touchdown tragen konnte, das andere Mal fand er Wide Receiver Olivier Teichmeister mit einem präzisen Pass. Die Extrapunkt-Kicks wurden zwar allesamt vergeben, Malte Bohner konnte aber zumindest eine Two-Point-Conversion erlaufen.

Trotz der Touchdowns durch die Offense, die in der Regel für die Punkte zuständig ist und der starken Defense, die keinerlei Punkte zuließ und durch einen Interception-Touchdown von Niklas Herrmann sogar noch Punkte aufs Scoreboard brachte, stand dieses Spiel deutlich im Zeichen der Special Teams. Zweimal konnten die Razorbacks bei den Specialteams mit einem erzielten Touchdown vom Feld gehen. Neben dem bereits erwähnten Punt Return-Touchdown von Niklas Herrmann erzielte auch Malte Bohner einen Touchdown bei einem Kickoff Return. Da die Gäste beim Kickoff stets ungewohnt tief standen, kamen die American Footballer aus der Stadt der Türme zudem nach einigen kurzen Kicks direkt wieder in Ballbesitz.

Die reguläre Saison konnte mit diesem 32:0-Sieg als „Perfect Season“ – also mit acht Siegen in acht Spielen – abgeschlossen werden. Spieler und Trainer feierten diesen Erfolg noch am gleichen Abend mit einem gemeinsamen kleinen Fest. Auf das Jugendteam wartet aber trotz der phänomenalen Saison noch viel Arbeit. Am Rutensamstag findet nämlich das Finalturnier der Jugendlandesliga auf dem Gelände des TSB Ravensburg statt. Neben den ungeschlagenen Ravensburgern nehmen auch die ebenfalls ungeschlagenen Ludwigsburg Bulldogs aus der anderen Gruppe, die Pforzheim Wilddogs und die Albershausen Crusaders am Turnier teil. Für den Kampf um die Meisterschaft in der Jugendlandesliga werden sich die jungen Footballer aus der Stadt der Türme in den kommenden drei Wochen gewissenhaft vorbereiten um der tollen Saison die entsprechende Krönung zu verleihen.

Peter Lorenz - 09.07.2014

Quarterback Leon Schiffmann läuft den Gegnern davon.

Quarterback Leon Schiffmann läuft den Gegnern davon. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Sinsheim SupersonicsSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Sinsheim Supersonics
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: