Erdings Nachwuchs bleibt ungeschlagen

Der Nachwuchs der Erding Bulls konnte jubeln.„Perfect Season“: Das ist das große Ziel, welches die Erding Bulls Juniors vor Augen haben. Für das Spiel bei der unter dem Namen Oberpfalz Spartans spielenden SG Grafenwöhr/Regensburg, bis dato Tabelenzweiter, fielen einige Spieler aus. Das Team musste umgestellt werden, der Kader war daher kleiner als gewöhnlich - gerade bei den unaufhörlich steigenden Temperaturen natürlich ein erhebliches Manko.

Die Gastgeber wollten dazu ihre Chancen in der Meisterschaft wahren und legten wie die Feuerwehr los. Die lautstarke Kulisse beeindruckte offensichtlich auch die Schiedsrichter, auf jeden Fall fühlten sich die Bulls das eine oder andere Mal nicht korrekt behandelt. Die Erdinger standen folglich während der ersten Halbzeit oftmals wie mit dem Rücken zur Wand und brauchten sehr lange, um ihren Faden zu finden. Eine erstklassige Passverteidigung von Thomas Kratzer auf der eigenen Goal Line verhinderte den Rückstand und setzte schließlich das entscheidende Signal zum Aufbruch für das gesamte Team. Mit drei gelungenen Spielzügen überwanden die Semptstädter das halbe Feld und erreichten eine gute Field Goal Position. Kicker Tim Warich zeigte keine Nerven und setzte Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit das Ei zwischen die Pfosten. So ging man mit einer 3:0-Führung in die Pause.

Obwohl der Erdinger Nachwuchs im dritten Viertel nun mehr Spielanteile hatte, gelang den Spartans nach einem fallen gelassenen Ball der Bulls ein Touchdown und somit die 6:3-Führung. Mit diesem Spielstand wechselte man ein letztes Mal die Seiten. Bei einem eigenen Punt eroberten sich die Gäste etwa 25 Yards vor der Endzone der Oberpfälzer den Ball und somit das Angriffsrecht erfolgreich zurück. Mario Seyrer entwischte seinem Gegenspieler in die Endzone und konnte einen weiten Pass seines Quarterbacks mit den Fingerspitzen sichern. Nach diesem Touchdown traf Warich auch den Extrapunkt und die Bulls lagen wieder mit 10:6 in Front.

Die Spieler der Spartans setzten nun alles auf eine Karte und arbeiteten sich mit kraftvollen Läufen an die Erdinger Endzone vor. Als Florian Fischer fünf Yards davor einen Fumble sichern konnte, brach unter den mitgereisten Fans aus Erding großer Jubel aus. Der 10:6-Sieg war endgültig unter Dach und Fach.

Wittig - 09.07.2014

Der Nachwuchs der Erding Bulls konnte jubeln.

Der Nachwuchs der Erding Bulls konnte jubeln. (© Erding Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.commehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: