Broncos-Offense setzt sich durch

Cedric Townsend ist wieder fit und führte die Broncos in den Swissbowl.Im in der Schweiz mit großer Spannnung erwarteten Halbfinale gewannen die Calanda Broncos deutlich mit 65:37 gegen die Berner Grizzlies. Damit zieht der zwischenzeitlich schwächelnde, verlor man im April doch sogar zu Hause gegen ebendiese Berner, Titelverteidiger zum siebten Mal in Folge in den Swiss Bowl ein. Dort wird am 12. Juni in Biel der Gegner Basel Gladiators heißen. Keine leichte Aufgabe für die Broncos, verlor man zuletzt doch auch gegen diese mit 21:37.

Ganze 102 Punkte wurden in Kampf um den Finaleinzug in Chur erzielt. Dies war logischerweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Offensive beider Mannschaften extrem stark war. Obwohl Bern mit viel Energie startete, ließen sich die Broncos davon nicht irritieren. Mit einer Interception gleich in den ersten Spielminuten nahmen sie den Bernern gleich die erste Chance zu punkten. Diese kamen dann in den ersten zwei Spielvierteln lediglich zu drei Field Goals von Tim Dürig. Die Broncos spielten hingegen deutlich erfolgreicher. Mit einem 80-Yard-Pass von Quarterback Cedric Townsend auf Adrian Suenderhauf holten sie sich die ersten Punkte. Noch im ersten Quarter folgte dann noch einTD-Pass auf Christian Steffani zum 14:6. In das zweite Quarter starteten die Bündner mit einem Safety von Bert Wigham, bevor ein 90-Yard-Touchdown-Pass von Cedric Townsend auf Christian Steffani den Pausenstand auf 23:9 stellte.

Und die Punkte fielen auch im dritten Spielviertel: Adrian Suenderhauf erzielte mit einen 95-Yard-Kickoff-Return den längsten Run des Spiels und sorgte mit dem 30:6 doch schon für eine deutlich erkennbare Vorentscheidung. Denn obwohl das Berner Duo Silvio Nydegger/Lorenz Stähli im dritten Quarter noch zweimal scoren konnte, kamen die Gäste nicht mehr so recht in Schlagweite, da auf der anderen Seite erneut Townsend/Steffani zuschlugen, sodass die Broncos vor dem Schlussviertel mit 37:23 führten und damit über einen beruhigenden zwei Touchdown-Vorsprung verfügten. Im vierten Quarter lieferten sich dann beide Teams eines wildes Passfeuerwerk, unter anderem holte Christian Steffani so noch seinen vierten Touchdown des Tages und auch Nachwuchs-Quarterback Dea Baumann brachte noch zwei TD-Pässe an den Mann, doch an den Kräfteverhältnissen änderte dies alles nichts mehr.

Wittig - 08.07.2014

Cedric Townsend ist wieder fit und führte die Broncos in den Swissbowl.

Cedric Townsend ist wieder fit und führte die Broncos in den Swissbowl. (© Calanda Broncos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: