Kantersieg der Cardinals

RB Julian Zorz (Assindia Cardinals) war kaum zu stoppenDie Assindia Cardinals haben im Revierderby die Dortmund Giants klar mit 67:0 geschlagen. Die vor dem Spiel herrschende Anspannung wich schnell aus den Gesichtern der Cardinals. Bereits nach wenigen Minuten konnte Linus Waydhas einen Punt der Giants 48 Yards bis in die Endzone zurück tragen. Die Spezialteams bestimmten zunächst das Geschehen und schlugen im zweiten Dortmunder Angriff gleich wieder zu. Den einzigen Field Goal-Versuch der Gäste konnte Linus Waydhas den Ball blocken. Michael Dudek vollendete, nachdem er den freien Ball über 73 Yards in die Endzone tragen konnte. Mit 13:0 wechselten die Teams die Seiten zum ersten Mal.

Gleich in der ersten Aktion der Dortmunder schlugen die Cardinals wieder zu und erzwangen einen Safety, indem sie den Gästespieler mit Ball in der Endzone zu Fall bringen konnten. Die Giants hatte man inzwischen komplett im Griff. Mit der nächsten Angriffsserie war dann auch die Offense der „Men in Blue“ am Zug. Den langen Drive vollende Quarterback Fabian Schorn aus einem Yard selbst zum Zwischenstand von 22:0. Es dauerte nicht lange, da erhöhten die Cardinals bereits auf 29:0. Julian Zorz war von Dortmund nicht zu stoppen. In dieser Phase des Spiels kam von den Giants fast keine Gegenwehr. Zunächst war es Toby Nick mit einem kurzen Lauf, dann lief Julian Zorz kurz vor der Pause noch einmal über 24 Yards in die Dortmunder Endzone. Zur Halbzeit stand es damit 43:0.

Die zweite Hälfte startete direkt wieder mit Punkten der Cardinals. Fabian Schorn fand Patrick Klein und es hieß 50:0. Im Anschluss war es erneut Julian Zorz, der für Punkte sorgte. Der Running Back war zu keiner Zeit von der Dortmunder Defense zu kontrollieren Dortmund wurde nur dann gefährlich, wenn sich nach einer der zahlreichen Strafen gegen die „Men In Blue“ auch eine gelungene Action anschloss. Aber es waren insgesamt zu wenig, um die Cardinals-Defense in ernste Schwierigkeiten zu bringen.

Im letzten Viertel öffnete dann der Himmel seine Schleusen. Bei heftigem Regen war es zunächst Tobias Lupp mit einem Field Goal aus 38 Yards und im nächsten Angriff war es dann die Defense, die sich mit einer Interception belohnte. Sebastian Schulz fing einen Ball ab und brachte ihn 28 Yards zurück in die Endzone der Giants. Mit 67:0 war der Sieg der Assindia Cardinals eine klare Sache.

Auch im zweiten Heimspiel der Saison gingen die Gäste ohne erzielte Punkte vom Feld. Es folgt jetzt die Sommerpause, ehe es nach dem Topspiel gegen Paderborn Dolphins Schlag auf Schlag gehen wird, da neben den regulären Spielen auch noch zwei Spiele nachgeholt werden müssen.


Tillmann - 08.07.2014

RB Julian Zorz (Assindia Cardinals) war kaum zu stoppen

RB Julian Zorz (Assindia Cardinals) war kaum zu stoppen (© Cardinals / D.Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giants
Dortmund Giants
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: