Scorpions drehen Spiel

Wer beim Hinspiel zwischen dem Tabellenführer der GFL Süd, den Stuttgart Scorpions und den Marburg Mercenaries im Mai dachte, dramatischer könne Football kaum sein der wurde beim Rückspiel am Sonntag eines besseren belehrt. Damals erzielten die Stuttgarter nach einem 13:33 Rückstand drei Minuten vor Ende der Partie das siegbringende 36:33. Wieder lagen die Mercenaries deutlich in Front, dieses Mal 37:21 bei noch rund sieben Minuten verbleibender Spielzeit, doch erneut kämpften sich die Schwaben heran und erzielten ganze sechs Sekunden vor Schluss die Punkte zum 41:40-Sieg.

Zuvor hatten beide Teams den Zuschauern im Marburger Georg-Gassmann-Stadion das erwartet packende Duell geliefert. Allein im ersten Quarter gab es 34 Punkte zu verzeichnen, ehe beide Verteidigungsreihen im zweiten Abschnitt dann die Lage ein wenig besser unter Kontrolle hatten und es so beim Stand von 27:21 für die Mercenaries in die Pause ging.

Das dritte Viertel gehörte dann allein den Hausherren aus dem hessischen. Ein Field Goal durch Danijel Katusic und ein Touchdown von Bernard Luster nach Pass von Micah Brown (mit Ausnahme eines Laufs von Patrick Trumpfheller war zumindest einer dieser beiden an jedem der fünf Marburger Touchdowns beteiligt) schienen das Spiel schon vorentschieden, doch da hatten die Gastgeber die Rechnung ohne die Skorpione des Jahres 2014 gemacht.

Quarterback Luke Barthelmess, der an diesem Tag per Lauf und Pass über 400 Yards erzielte, brachte seine Farben auf 27:37 heran und kurze Zeit später sollte das nächste Ausrufezeichen folgen: Linebacker Hans Stecher konnte einen Pass von Brown im unmittelbaren Gegenzug abfangen und ab jetzt war jedem klar, dass dieses Spiel noch nicht entschieden war. Es folgte das 34:37 nach Pass von Barthelmess auf Mar’Quone Edmonds und auch das Marburger 40:34 durch Katusic konnte die Mannen von Jemil Hamiko nicht mehr stoppen. Besagte sechs Sekunden vor Ende der Partie sorgte dann erneut Edmonds für den erlösenden Ausgleich, den Pascal Flöser letztendlich mit seinem Extra-Punkt in den vielumjubelten 41:40-Sieg ummünzte.

Peter Lorenz - 07.07.2014

(© Stuttgart Scorpions Leis)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: