CB Ike Taylor ist sauer

Ike Taylor„Bin ich verärgert? Natürlich bin ich das. Und ich werde es bleiben, bis zum Saisonende. Aber ich werde mein Bestes geben und hoffentlich eine gute Saison spielen. Dann sehen wir weiter.“ Was Taylor so verärgert, ist seine Gehaltskürzung von 7 Mio. US-Dollar auf nunmehr 2,7 Mio. US-Dollar. Die Pittsburgh Steelers hatten ihm angedroht, dass er ansonsten entlassen werden würde, wenn er diesem deutlich verringerten Angebot nicht zustimme.

Die Steelers haben massive Probleme mit der Salary Cap und haben deshalb zahlreiche Veteranen entlassen. Taylor bekam zumindest überhaupt noch ein Angebot. Taylor hat den Vertrag mit den verringerten Bezügen aber bereits im März unterschrieben. Warum er sich jetzt erst äußert, ist unklar. „Warum ich? Ich war immer loyal zu den Steelers. Ich war immer in Topform, habe meine Familie und Freunde stets hinter die Steelers gestellt“, ergänzte er. Nur wegen seiner guten Beziehung zu Steelers-Eigentümer Dan Rooney habe er der Kürzung im März überhaupt zugestimmt.

Taylor Einwände sind mehr als verständlich, galt er doch viele Jahre als der beste Cornerback der Steelers. Allerdings häuften sich seine Verletzungen und schwache Leistungen in den letzten Jahren. Inzwischen gilt er intern sogar nur noch als Nummer drei bei den Cornerback der Steelers. Mit 7 Mio. US-Dollar war den Steelers einfach zu teuer.

Korber - 07.07.2014

Ike Taylor

Ike Taylor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC West
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: