Panther haken Kiel jetzt ab

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung.Zumindest gab es nach der erneuten deutlichen Niederlage gegen die Kiel Baltic Hurricanes eine gute Nachricht, fand Panther-Vorstand Marcel Friedrich: "Das Trauma Kiel hat sich diese Saison für uns erledigt." Denn nach dem 7:53 im Hinspiel und der 6:59-Pleite im Europapokal war das 26:67 (3:39) vor 925 Zuschauern im Stadion des VfL Benrath das höchstwahrscheinlich letzte Duell beider Teams in dieser Footballsaison. Für die Ehrenpunkte sorgten Manuel Engelmann (12), Paul Merten (8) und Dontrel Chance (6).

Und obwohl die Panther wieder mal eine deftige Klatsche gegen die Norddeutschen kassierten, sah Offensivtrainer Markus Zielke einige positive Dinge, fand er: „Trotz der vielen Ausfällen auf der Receiver-Seite waren wir heute nicht schlechter als bei der Niederlage gegen Kiel vorige Woche, und unser Spielmacher Manuel Engelmann hat heute ein ganz großes Spiel gemacht.“ Gerade die Offensive um Engelmann zeigte in der zweiten Hälfte tatsächlich, was mit dieser Mannschaft eigentlich möglich wäre.

Das Problem lag am Sonntagnachmittag aber bei der Qualität des Gegners:...

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung.

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Niedersachsen
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: