Panther haken Kiel jetzt ab

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung.Zumindest gab es nach der erneuten deutlichen Niederlage gegen die Kiel Baltic Hurricanes eine gute Nachricht, fand Panther-Vorstand Marcel Friedrich: "Das Trauma Kiel hat sich diese Saison für uns erledigt." Denn nach dem 7:53 im Hinspiel und der 6:59-Pleite im Europapokal war das 26:67 (3:39) vor 925 Zuschauern im Stadion des VfL Benrath das höchstwahrscheinlich letzte Duell beider Teams in dieser Footballsaison. Für die Ehrenpunkte sorgten Manuel Engelmann (12), Paul Merten (8) und Dontrel Chance (6).

Und obwohl die Panther wieder mal eine deftige Klatsche gegen die Norddeutschen kassierten, sah Offensivtrainer Markus Zielke einige positive Dinge, fand er: „Trotz der vielen Ausfällen auf der Receiver-Seite waren wir heute nicht schlechter als bei der Niederlage gegen Kiel vorige Woche, und unser Spielmacher Manuel Engelmann hat heute ein ganz großes Spiel gemacht.“ Gerade die Offensive um Engelmann zeigte in der zweiten Hälfte tatsächlich, was mit dieser Mannschaft eigentlich möglich wäre.

Das Problem lag am Sonntagnachmittag aber bei der Qualität des Gegners:...

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung.

Manuel Engelmann kam mit der Offensive erst nach der Pause so richtig in Schwung. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
GFL Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: