Hätte, hätte Fahrradkette

Jannis Fiedler verliert das Ei und die Mercenaries verlieren das SpielWie sooft im Sport war es kein einzelner Moment, der das Spitzenspiel innerhalb der Südgruppe der German Football League zum Nachteil der Mercenaries entschied. Es war vielmehr erneut eine Verkettung von Unzulänglichkeiten, Pech und an diesem Nachmittag auch unglücklichen Entscheidungen. Zur Halbzeit hatte man 27:21 geführt, nach dem dritten Viertel war diese Führung gar auf 37:21 ausgebaut worden, und doch schafften es die "Söldner" - ähnlich wie im Hinspiel - nicht, den vielzitierten Sack zuzumachen. Am Ende blieb eine bittere 40:41 Niederlage, Stuttgart blieb die ungeschlagene Tabellenführung und den Zuschauern im Georg-Gaßmann-Stadion blieb die Erkenntnis, dass es in diesem Jahr offensichtlich keine die Nerven schonenden Spiele geben wird.

Bis zu Beginn des vierten Quarters sprach alles für die heimischen Mercenaries. Man führte mit 16 Punkten, bekam die Offense um Gäste-Quarterback Luke Barthelmess immer besser in den Griff und hatte mit Bernard Luster den bis zu diesem Zeitpunkt alles überragenden Akteur in seinen Reihen. Doch der Football schreibt bekanntlich...

Jannis Fiedler verliert das Ei und die Mercenaries verlieren das Spiel

Jannis Fiedler verliert das Ei und die Mercenaries verlieren das Spiel (© Norbert Schneider)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: