Flag Knights gewinnen Heimturnier in Chemnitz

Das Chemnitzer Flagteam war erfolgreich.Zum vierten Spieltag in der Jugendflagliga Ost fanden sich am Sonntag die Teams der Dresden Monarchs Peewees, der Radebeul Suburbian Foxes, der Cottbus Crayfish Flagstorm und der Chemnitz Flag Knights zu einem Turnier in Chemnitz ein.

Die Flag Knights traten dabei sogar mit zwei Teams an, damit alle Spielerinnen und Spieler im Kader ihre Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln konnten. Das zweite Chemnitzer Team ging als Chemnitz Prospect Team außerhalb der Ligawertung an den Start. Gespielt wurde je einmal Jeder gegen Jeden mit 2x15 Minuten mit durchlaufender Uhr. In ihrem ersten Spiel trafen die Flag Knights auf die Dresden Monarchs Peewees. Das sehr junge Team aus Dresden hatte sich über die Saison immer weiter steigern können und ging mit viel Enthusiasmus zu Werke. In Führung gingen aber die Flag Knights durch einen Touchdown von Nico Elßner. Die Dresdener konnten im Gegenzug zum 7:6 ebenfalls punkten. Am Ende gewannen die Flag Knights verdient mit 20:12. Die Punkte für die Flag Knights erzielten Christiane Heinig (7 Punkte) und Nico Elßner (13 Punkte).

Im zweiten Spiel...

Das Chemnitzer Flagteam war erfolgreich.

Das Chemnitzer Flagteam war erfolgreich. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Junior Flag
Aufbauliga
Heute vor 15 Jahren
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: