Zweite Chance

Dorial Green-Beckham #15 im Trikot der Missouri Tigers.Für den Receiver Dorial Green-Beckham geht die College Karriere. Der ehemalige Hoffnungsträger von Missouri wurde nach einigen Problemen auf dem Campus aus dem Team geworfen und hat nun Unterschlupf bei Oklahoma gefunden. Er war mehrmals in Schlägereien verwickelt und viel durch den Konsum von Marijuana auf.

Bei Green-Beckham handelt es sich nicht um ein unbeschriebenes Blatt, sondern um einen echten Hochkaräter. Für die Tigers sicherte er 2013 59 Pasfänge für 883 Yards und zwölf Touchdowns. Schon 2012 hatte ESPN ihn als einen der besten Rekruten des Jahrganges bezeichnet. In das Training wird Green-Beckham bereits in der nächsten Woche einsteigen. Die Sondergenehmigung der Spielberechtigung wurde von der NCAA bereits erstellt und ist auf dem Postwege Richtung Sooners Athletic Department unterwegs.

Mit den Worten „wir begrüßen Dorial an der Universität von Oklahoma, wo er seine Ausbildung und Spielerkarriere weiter fortsetzen kann“, wurde er von Bob Stoops begrüßt“, doch es wurde intern auch ganz klar mitgeteilt, dass Green-Beckham unter besonderer Beobachtung steht. So wurden vorher ausreichende Testreihen mit ihm durchgeführt und bei ihm wird nun die „Null-Toleranz-Politik“ in punkto Drogenmissbrauch angewendet. Oklahomas und Missouris Head Coaches hatten vor dem Transfer ausgiebig über die Wechsel miteinander kommuniziert und auch die Büros der Athletic Direktoren und Hochschulpräsidenten mit eingeweiht.

Schlüter - 06.07.2014

Dorial Green-Beckham #15 im Trikot der Missouri Tigers.

Dorial Green-Beckham #15 im Trikot der Missouri Tigers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
SEC
ACC
Heute vor 15 Jahren
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: