Spannungsgeladenes Berlin-Derby, Part II

Adler QB Darius Outlaw lief in der vergangenen GFL Saison noch für die Rebels auf.Am Sonntag gibt es um 15 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark das Rückspiel zwischen den Berlin Adlern und den Berlin Rebels. Zum GFL-Saisonauftakt Ende April siegten beim Berlin-Derby im Mommsenstadion die Adler unangefochtenen mit 44:7. Im Rückspiel warten die Charlottenburger noch immer auf den ersten Saisonsieg 2014. Dieser wäre für die Gäste von doppelter Bedeutung, da an diesem Wochenende zusätzlich Bragging Rights auf dem Spiel stehen.

Im vergangenen Jahr gelang den Rebels der erste Sieg gegen die Adler in 25 Jahren, damals noch angeführt von Head Coach Kim Kuci. Der Cheftrainer wechselte vor der Saison zu den Schwarzgelben und brachte 12 Spieler gleich mit, u.a. Quarterback Darius Outlaw und Linebacker Rory Johnson. Der erfahrene Outlaw erlebt derzeit bei den Adlern seinen dritten Frühling und spielt, als wäre er 25.

„Als ich im November letzten Jahres den Posten des neuen Head Coaches der Berlin Adler übernommen habe, lag ein weiter Weg vor uns, den wir gemeinsam mit dem neuen Vorstand und dem neu aufgestellten Coaching Staff zu beschreiten hatten“, sagte Kim Kuci....

Adler QB Darius Outlaw lief in der vergangenen GFL Saison noch für die Rebels auf.

Adler QB Darius Outlaw lief in der vergangenen GFL Saison noch für die Rebels auf. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: