Panther: Bloß kein erneutes Desaster

Dontrel ChanceAm Sonntag (15 Uhr, Stadion des VfL Benrath, Eingang Bayreuther Straße) empfängt Football-Erstligist Düsseldorf Panther die Kiel Baltic Hurricanes. Jenen Gegner also, gegen den es im Europapokal vor genau einer Woche ein 6:59-Desaster gegeben hatte. „Das gleiche Ergebnis ist natürlich keine Zielsetzung. Aber wenn man betrachtet, das auch wir nicht in Bestbesetzung angetreten sind und erst eine Woche im neuen Offensivsystem trainiert hatten, bin ich mit der Entwicklung selbst nicht unzufrieden“, sagt Markus Zielke, der seit der Trennung von Kirk Heidelberg als Offensivtrainer das Sagen hat.

Nach den turbulenten letzten Wochen habe sich die erste Mannschaft der Raubkatzen so weit stabilisiert, dass das Training wieder sehr intensiv geworden ist und sehr stark an der Verbesserung der Form gearbeitet wird. „Wir wollen hier zwar keine Noten vergeben, aber - umgemünzt auf die aktuelle Zeugnisvergabe in der Schule - bekommt die Mannschaft derzeit Nachhilfe“, sagt Vorstandsvorsitzender Marcel Friedrich. Wie gut oder wie schlecht diese „Nachhilfe“ war, davon können sich die Fans der...

Dontrel Chance

Dontrel Chance (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
Heute vor 13 Jahren
GFL Nord
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor rund 500 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: