Starke Partie gegen den Favoriten

Die Wolfpack-Defense, die an diesem Tag spielentscheidend die Angriffe der Gegner vereitelte.Überraschend stark präsentierte sich das Bad Mergentheimer Team zum Start in die Rückrunde der Landesliga. Mit einem gerechten Unentschieden von 6:6 vereitelten sie dem klar favorisierten Meisterschaftskanditaten Fellbach Warriors die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Aufstieg in die Oberliga zu entscheiden. Die vierwöchige WM-Pause hatte dem Wolfpack offensichtlich gut getan. Hoch motiviert gingen sie in die Auseinandersetzung mit den Warriors, die das Hinspiel mit 28:7 für sich entschieden hatten und nun als Tabellenzweiter angereist waren.

Dabei schien zu Beginn der Partie alles nach Wunsch der Gäste zu laufen. Mit ihrer No-Huddle-Offense wollten sie die Wölfe auch im Rückspiel überrumpeln und die einzig zu klärende Frage schien die zu sein, in welcher Höhe die Hausherren verlieren. Tatsächlich konnten sich die Hauptstädter nach einigen anfänglichen Angriffswechseln mit wuchtigen Laufspielzügen den ersten Touchdown des Spiels erkämpfen (0:6). Der anschließende Zweipunkteversuch misslang allerdings.

Die Offense des Wolfpack unter Quarterback Mark Herrick, der trotz...

Die Wolfpack-Defense, die an diesem Tag spielentscheidend die Angriffe der Gegner vereitelte.

Die Wolfpack-Defense, die an diesem Tag spielentscheidend die Angriffe der Gegner vereitelte. (© Bad Mergentheim Wolfpack Bayer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
Heute vor acht Jahren
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: