Das Piratenschiff nimmt Kurs auf Ravensburg

Spielszene aus der letztjährigen Begegnung. Maurice Laube bei einer Interception.Am kommenden Sonntag um 15 Uhr treffen die Ravensburg Razorbacks auf die Frankfurt Pirates. Das zweite Frankfurter Team, auf das die Razorbacks in dieser Saison treffen. Die hessischen Gäste spielen bereits ihre vierte Saison in der GFL 2 und hatten sich nach drei Jahren erfolgreichem Abstiegskampf zu Beginn dieser Saison eigentlich höhere Ziele gesetzt. Momentan liegen die Pirates jedoch einen Platz hinter den Razorbacks in der Tabelle, weshalb es in diesem Spiel für beide Mannschaften „Alles oder Nichts“ heißt.

Nach sieben Spielen wird es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz. In den ersten Saisonhälfte konnte die Razorbacks lediglich zwei Siege einfahren und musste sich ganze fünf mal geschlagen geben. In der letzten Saison konnten beide Spiele gegen die Pirates klar für sich entschieden werden und daran wollen die Razorbacks auch weiterhin anknüpfen, so Head Coach Thomas Miller.

Offensive Line Coach Leo Grenz und Offensive Coordinator Frank Kienzle, haben sich den nahenden Gegner genau angeschaut und deren Spielsystem analysiert. Nach den denkbar knappen Niederlagen in...

Spielszene aus der letztjährigen Begegnung. Maurice Laube bei einer Interception.

Spielszene aus der letztjährigen Begegnung. Maurice Laube bei einer Interception. (© Ravensburg Razorbacks Pfeiffer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: