Lions wollen Titel verteidigen

2013 wurden die Luzern Lions Champion der Juniorenliga B.Am Sonntag treten die U19-Junioren der Luzern Lions und der Thun Tigers im Kampf um den Nachwuchs-Tittel der schweizerischen Juniorenliga B an. Titelverteidiger sind die Luzern Lions. Das Spiel startet um 14 Uhr im Lachenstadion in Thun.

Die Lions konnten sich im Halbfinale auswärts in Genf als Viertplatzierter der Meisterschaft gegen den Besten der Vorrunde, Geneva Seahawks, mit 23:20 durchsetzten und schafften mit diesem hart erkämpften Sieg den Einzug in das Finale. Die Thun Tigers als Qualifikationszweite mussten hingegen kein Spiel bestreiten. Ihr Gegner Lugano Lakers konnte aufgrund sehr vieler Verletzter nicht die notwendigen 18 Spieler aufstellen. Daher wurde das Spiel als 50:0-Forfait-Sieg zu Gunsten der Tigers gewertet.

Das Endspiel ist eine Neuauflage des B-Junioren-Finals 2013. Damals fand das Spiel allerding auf der Luzerner Allmend statt und die Lions konnten mit 26:12 gewinnen. Daraus lassen sich aber kaum Schlüsse auf dieses Jahr ziehen. Luzern gewann 2014 das Duell in der Regular Season gegen die Thuner äußerst knapp mit 14:13. Danach verlor man nur noch gegen die Lugano Lakers, siegt dann aber fünfmal in Folge. Von daher liegt eine Titelverteidigung im Bereich des Möglichen, aber auch die Tigers schweben auf einer Erfolgswelle und haben bisher sogar nur zweimal (Luzern hat drei Niederlagen aufzuweisen) verloren. Für ein spannendes Finale im Lachenstadion sollte also allemal gesorgt sein.

Wittig - 04.07.2014

2013 wurden die Luzern Lions Champion der Juniorenliga B.

2013 wurden die Luzern Lions Champion der Juniorenliga B. (© Luzern Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Luzern Lions
Österreich
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: