Letzter Feinschliff

Die Flag Damen Nationalmannschaft mit Herren Flag Spielern.Am vergangenen Wochenende absolvierte die Damen-Flag Football Nationalmannschaft in Kelkheim ihr viertes von insgesamt fünf Trainingslagern. Wie gewohnt wurden am Samstag viel Wert auf individuelles Training gelegt und am Sonntag gegen andere Teams getestet. Diesen Sonntag standen uns gleich drei Männerteams zur Verfügung, die die Nationalmannschaft der Damen bei ihrem Projekt unterstützen wollten. Zu Gast waren die Kelkheim Lizzards, die Münster Fireflags und die Purple Flags aus Frankfurt. Von drei Spielen konnten die Damen zwei gewinnen und mussten sich nur dem deutschen Vizemeister, den Kelkheim Lizzards, geschlagen geben.

So langsam kommen die Damen auch in die heiße Phase. Neben dem Turnier nutzen viele Spielerinnen die Gelegenheit Israel zu erkunden und den internationalen Austausch zu fördern. Extra dafür reisen einige Teilnehmer ein paar Tage früher an, damit sich ab dem 11. August alle auf Flag Football konzentrieren können.

„Wir sind ein starkes Team dieses Jahr und wir verbessern uns von Training zu Training. Und dennoch sind wir lange nicht an unsere Grenzen unseres Potenzials gestoßen. Da das Potenzial aber niemanden interessiert, müssen wir schauen, wie wir im letzten Trainingslager Ende Juli, den letzten Feinschliff hinbekommen“, so Head Coach Chris Kämpfe.

Schlüter - 03.07.2014

Die Flag Damen Nationalmannschaft mit Herren Flag Spielern.

Die Flag Damen Nationalmannschaft mit Herren Flag Spielern. (© Kämpfe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Frauen
4. Liga
GFL
Heute vor acht Jahren
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: