Paladins weiter ungeschlagen

Die Solingen Paladins sind zum Auswärtsspiel gegen die Schiefbahn Riders mit einem durch Verletzungen dezimierten Team angereist. Da auch noch einige Coaches fehlten, waren die Sorgenfalten von Head Coach Gunnar Peschelt entsprechend tief. Unnötigerweise setzte dann auch noch gegen 14 Uhr ein vierstündiger Dauerregen ein.

Doch die Sorgen waren unbegründet, wie der spätere Spielverlauf zeigen sollte. Der Tabellenführer der Oberliga NRW gewann deutlich mit 38:0 sein fünftes Spiel in Folge und ließ den Gastgebern keine Chance. Schon nach 20 Sekunden fing Marlon Böntgen einen Pass des Riders-Quarterbacks ab und brachte somit die eigene Offense in Ballbesitz. Die 20 Yards bis zur Endzone konnte der angeschlagene Running Back Marvin Leimküller mit zwei Spielzügen zum 8:0 inklusive Two-Point-Cnversion überbrücken. Leimküller, der noch bis kurz vor dem Spiel von der medizinischen Abteilung um Dr. Robert Weindl betreut wurde, absolvierte ein immenses Laufpensum und konnte über 250 Yards im gesamten Spiel zurücklegen.

Wenige Spielzüge später konnte die Defense erneut den Ball erobern...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: