Paladins weiter ungeschlagen

Die Solingen Paladins sind zum Auswärtsspiel gegen die Schiefbahn Riders mit einem durch Verletzungen dezimierten Team angereist. Da auch noch einige Coaches fehlten, waren die Sorgenfalten von Head Coach Gunnar Peschelt entsprechend tief. Unnötigerweise setzte dann auch noch gegen 14 Uhr ein vierstündiger Dauerregen ein.

Doch die Sorgen waren unbegründet, wie der spätere Spielverlauf zeigen sollte. Der Tabellenführer der Oberliga NRW gewann deutlich mit 38:0 sein fünftes Spiel in Folge und ließ den Gastgebern keine Chance. Schon nach 20 Sekunden fing Marlon Böntgen einen Pass des Riders-Quarterbacks ab und brachte somit die eigene Offense in Ballbesitz. Die 20 Yards bis zur Endzone konnte der angeschlagene Running Back Marvin Leimküller mit zwei Spielzügen zum 8:0 inklusive Two-Point-Cnversion überbrücken. Leimküller, der noch bis kurz vor dem Spiel von der medizinischen Abteilung um Dr. Robert Weindl betreut wurde, absolvierte ein immenses Laufpensum und konnte über 250 Yards im gesamten Spiel zurücklegen.

Wenige Spielzüge später konnte die Defense erneut den Ball erobern...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga
4. Liga Baden-Württemberg
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
4. Liga Baden-Württemberg
4. Liga Ost
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: