Doch noch gewonnen

Beat GächterEs hat zwar ein wenig gedauert, aber am letzten Spieltag der Divsion 1 gelang den Hohenems Blue Devils doch noch der erste Saisonsieg. Gegen die St. Pölten Invaders, die sich in der Vorwoche beim 16:0-Sieg gegen die zweite Vertretung der Tirol Raiders ihr erstes und einziges Erfolgserlebnis in der Spielzeit 2014 geholt hatten, gewann man mit 14:0.

Ein bedeutsamer Sieg für die Blue Devils? Unter Umständen ja, denn dadurch gewann man den direkten Vergleich gegen die Invaders und belegte Platz 5 der Tabelle. Da die zweiten Vertretungen der Tirol Raiders und der Vienna Vikings nicht aufstiegsberechtigt sind, wären die Hohenemser (gemeinsam mit Carinthian Lions und Vienna Knights) für die kommende Saison 2015 damit sogar zur Teilnahme an der höchsten Spielklasse Österreichs AFL berechtigt. Ob dies allerdings eine schlaue Idee wäre, steht auf einem anderen Blatt und erfordert sicher noch einige eingehendere Analysen.

Im Spiel gegen die Invaders war die erste Halbzeit erheblich von dem starken Regen und den daraus resultierenden schlechten Platzverhältnissen beeinflusst. So gelangen beiden Teams in der Offense nur sehr spärlich gute Aktionen. Den einzigen Touchdown zum 6:0-Pausenstand erzielte für die Gastgeber Jan Grischenig. Zwei weitere Scores wurden den Devils wegen Holdings aberkannt.

In der zweiten Hälfte vergeben die Hohenemser mehrere Chancen die Führung auszubauen. Erst im vierten und letzten Spielabschnitt konnte man durch einen Touchdown-Lauf und einer Two-Point-Conversion, beides durch Beat Gächter, erneut in die gegnerische Endzone einlaufen und damit den Endstand auf 14:0 fixieren.

Wittig - 30.06.2014

Beat Gächter

Beat Gächter (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
St. Pölten Invaders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: