Es sei ihnen nicht gegönnt

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets.Wieder sollte es für die Allgäu Comets nicht reichen. Der klare Favorit aus Marburg, die Mercanaries, strauchelten zwar in Kempten, konnten aber am Ende mit einem Punkt Vorsprung gewinnen. 27:28 hieß es am Ende aus Sicht der Comets.

Doch zurück zum Beginn. Einem punktelosen ersten Quarter, welches stark von beiden Verteidigungsreihen geprägt war, folgten drei Touchdowns in zweiten Viertel. Einen klasse Start erwischten die Hausherren, die durch Orlando Webb die ersten Punkte verbuchen konnten. Stefan Hafels verwandelte den Extrapunkt gewohnt sicher. Doch die Gäste liesen sich nicht lange Bitten. Kurze Zeit später fand man diese in der Endzone der Allgäuer wider. Hinrichs fing den Pass für die ersten Punkte der Gäste. Vor der Halbzeit war es wieder ein gelungener Spielzug von Jackson auf Webb. Hafels mit dem Extrapunkt zum 14:7. Eine am heutigen Tag bärenstarke Defense, die den Söldner alles abverlangte, verhinderte weitere Punkte.

Kurz nach der Halbzeit waren es wieder die Gastgeber, die durch Brandon Kohn und den Extrapunkt durch Stefan Hafels auf 21:7 erhöhen konnten. Doch das Spiel war noch lange nicht gelaufen. Marburg kam zurück. Touchdown durch Micah Brown. Doch auch die Allgäuer hatten nochmals eine Antwort parat. Ein tiefer Pass in die Endzone, konnte von Stefan Hafels gerade noch gefangen werden. Beim darauffolgenden Extrapunkt war der Snap zu hoch, sodass es keine weiteren Punkte gab. Auch nun war die Antwort der Söldner schnell gegeben. Nach dem Return konnte die Defense den Angriff nicht stoppen und Luke McCain mit den nächsten Punkten. Auch der PAT war gut. Doch im folgenden Angriff gelang den Comets nur ein neues First Down und so wechselte das Angriffsrecht wieder an Marburg. 31 Sekunden vor Ende fanden sie dann doch den Weg in die Endzone. Wide Receiver Fiedler und ein versenkter Extrapunkt bedeuteten die 27:28 Führung. Dem Return der Comets folgte ein 50-Yard-Pass auf Webb. Doch am Ende fehlten ein paar wenige Sekunden für den Versuch eines Field Goals.

So musste man sich am Ende des Tages wieder einmal knapp geschlagen geben. Doch den Rückhalt der Fans hatten die Comets sicher. Auch Aussagen wie „das war das beste Spiel der Comets seit Jahren“ waren nach dem Spiel keine Seltenheit. Präsident Joe Hössl war ebenfalls von der Leistung des Teams überwältigt.

John - 30.06.2014

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets.

Alle Hände voll zu tun hatte die Defense der Allgäuer Comets. (© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: