Wie Kiel das EFL Finale erreichte

Es tobte ein Hurrikan über Düsseldorf.Der 59:6 Erfolg der Kiel Baltic Hurricanes in der EFL in Düsseldorf brachte den Kielern nicht nur den Einzug in das Finale des europäischen Wettbewerbes, sondern zeigte auch den erstaunlich hohen Leistungsunterschied zweiten den beiden Bundesligen.

Das Spiel war das erste nach sechswöchiger Verletzungspause für Quarterback Nick Lamaison und der Wiedereinstand gelang mit vier Touchdown-Pässen auf seine Receiver und einem selbst erlaufenen Score außerordentlich gut. Der Topscorer des Spiels war Running Back Jermaine Allen mit vier Touchdowns. Auch die Kieler Defense hatte einen herausragenden Tag mit einigen Quarterback Sacks und Interceptions.

Bereits ihren ersten Ballbesitz konnten die Hurricanes in Punkte ummünzen. Nachdem Jermaine Allen sich über das Feld arbeitete, sollte Lamaison mit einem 10-Yard-Pass auf Garrett Andrews abschließen. Den Extrapunkt kickte Nassim Amroun, der Timo Gross vertrat, da dieser – wie auch Kyle Israel, Richard Adjei und Timmy Breaker – in den EFL-Spielen nicht spielberechtigt ist, da er zum Meldezeitpunkt des 60-Mann Kaders im März noch nicht...

Es tobte ein Hurrikan über Düsseldorf.

Es tobte ein Hurrikan über Düsseldorf. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: