Amstetten überrascht in Mödling

Amstetten siegte nach harten Kampf gegen die Rangers.Im letzten Saisonspiel empfingen der Tabellenführer der Conferenca A der Division 2, Mödling Rangers, den Tabellendritten Amstetten Thunder. Überraschend unterlagen die Gastgeber mit 21:32, müssen aber trotzdem nicht um ihren ersten Rang fürchten, da die Rangers den direkten Vergleich gegen die ebenfalls mit zwei Niederlagen belasteten Red Lions Hall gewonnen haben. Diese können also trotz der zweiten Mödlinger Niederlage nicht mehr an diesen vorbeiziehen.

Gegen Thunder gingen die Gastgeber schnell mit 7:0 in Führung, mussten aber noch im ersten Viertel durch einen Touchdown von Dieter Fleck den Ausgleich hinnehmen. Doch die Mödlinger zogen im zweiten Spielabschnitt erneut mit 14:7 in Front. Zwei Interceptions setzten der Gäste-Offense weiter zu. Doch als nur noch wenige Sekunden in der ersten Hälfte zu spielen waren, stellte Thunder auf eine No-Huddle-Offense um. Mit Erfolg - noch vor der Halbzeit gelang der Ausgleich zum 14:14.

Mit dem ungebrochenen Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen und damit ihre letzte minimale Playoff-Chance zu wahren kamen die Thunder aus der Pause zurück. Die Defense zeigte sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. Stellvertretend sind hier Ulrich Kaltenbrunner und Angel Popanton zu nennen. Mühsam kämpften sich die Thunder gen Endzone vor und wurden schließlich mit einem Touchdown durch Stefan Kerschbaummayr zum 20:14 belohnt. Doch noch einmal kam der Tabellenführer zurück und zog durch einen Touchdown inklusive verwandelten PAT - die Amstettener waren zuvor beim Extrapunkt gescheitert - mit 21:20 in Front. Doch ein Touchdown von Christan Klemenz brachte das 26:21 für die Gäste und zu guter Letzt machte auch der Thunder Vize-Präsident Christoph Adlberger Bekanntschaft mit der Endzone und sorgte für den Endstand von 32:21.

Wittig - 29.06.2014

Amstetten siegte nach harten Kampf gegen die Rangers.

Amstetten siegte nach harten Kampf gegen die Rangers. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Amstetten Thunder (Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: