Überraschung bleibt in Braunschweig aus

Wie schon im BIG6-Spiel war Braunschweigs Defense gegen Dresden bissiger.Die Dresden Monarchs haben ihre zweite Niederlage in der GFL 2014 kassiert. Beim Spitzenspiel in Braunschweig mussten sich die Monarchs gegen den Titelverteidiger und Tabellenführer, die New Yorker Lions mit 42:30 geschlagen geben.

Es gilt weiter das, was die Dresden Monarchs schon im vergangenen Oktober schmerzhaft lernen mussten. Um die New Yorker Lions aus Braunschweig zu schlagen muss im Moment schon eine Menge zusammenkommen. Ein perfekter Tag für Dresden, ein wenigstens gebrauchter für Braunschweig und noch eine Prise Glück. War am vergangenen Samstag leider aus Dresdner Sicht nicht so.

Halbzeit eins bot zunächst so was wie einen offenen Schlagabtausch. Touchdown Nr.1 für den Gastgeber: Pass vom wieder starken Casey Therriault auf Niklas Römer. Dresdens Antwort gab Trevar Deed mit einem kurzen Lauf in die Endzone. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel der zweite Touchdown der Lions. Diesmal griff sich Tommi Pinta einen Pass von Therriault. Dann wieder Dresden. Guillaume Rioux mit einem Catch aus den Händen von Jeff Welsh. Den dritten Touchdown lieferte Therriault selbst zu Fuß. Jetzt wäre Dresden wieder dran gewesen. War aber nicht. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Braunschweig mit einem Pass auf Christian Bollmann.

Das war besonders bitter für die Monarchs, da die Lions auch mit Beginn der zweiten Halbzeit in Ballbesitz kamen. Es kam wie es kommen musste. Braunschweig zog dank Michael Andrew auf 35:14 davon. Dresden fand einfach kein wirksames Rezept gegen die zu erwartenden starken Lions. Die machten ihrerseits eigentlich kaum Fehler. Ein starkes Laufspiel über Andrew und vor allem McCants. Ein hervorragend aufgelegter Casey Therriault. Und eine allseits wache und vor allem an der Line aggressive Defense, die Dresden gehörig zusetzte.

Dennoch kam für die Monarchs im dritten Viertel nochmal Hoffnung auf. Zunächst der Anschluss via Field Goal durch Jan Hilgenfeldt. Die Monarchs Defense eroberte im Anschluss den Ball nach einem Fehlpass von Therriault zurück und gab so der Offense die Chance näher heranzukommen. Trevar Deed nahm die Einladung an und lief zum dritten Monarchs Touchdown.

Doch Braunschweig schüttelte sich nur kurz und legte seinerseits einfach einen Touchdown nach. Wieder war Niklas Römer nach einem kurzen Pass von Therriault erfolgreich. Dresden kam kurz vor Schluss zwar noch einmal heran. Für eine richtige Aufholjagd war das aber zu spät und zu wenig. Jan Hilgenfeldt holte den letzten Touchdown des Spieles. Beim Extrapunkt blieb es beim Versuch. Endstand 42:30.


Brock - 29.06.2014

Wie schon im BIG6-Spiel war Braunschweigs Defense gegen Dresden bissiger.

Wie schon im BIG6-Spiel war Braunschweigs Defense gegen Dresden bissiger. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: