Endlich ein Sieg gegen Tirol?

Gelingt den Pragern endlich ein Sieg gegen Tirol?Am Samstag bestreiten die Tirol Raiders ihr letztes Spiel im Grunddurchgang der Saison 2014 der Austrian Football League. Dabei sind die Tiroler zu Gast bei den Prague Black Panthers. Kickoff im Prager Slavia Stadion ist um 13 Uhr. Die Begegnung wird live ab 12:45 Uhr auf raidersTV übertragen.

Die Begegnung zwischen dem dreifachen Austrian Bowl Champion und dem tschechischen Abonnementsmeister könnte eine Vorschau auf das Playoff-Halbfinale der AFL sein. Denn bleiben die Tirol Raiders auch nach diesem Spieltag Tabellenführer, treffen sie im Halbfinale auf den Vierten der Tabelle. Dies wäre dann erneut Prag.

„Solch eine Konstellation erlebt man als Coach auch nicht alle Tage“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Wir könnten in den Playoffs denselben Gegner spielen. Da will man sich vorher natürlich ungern in die Karten schauen lassen. Dennoch werden wir alles daran setzen, die reguläre Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.“

Auf den ersten Blick mag es nicht so aussehen, doch die Black Panthers sind in dieser Saison näher an die Spitze der AFL herangerückt. Erstmals werden sie in den Playoffs dabei sein. Dazu reichten zwei Siege gegen Graz (28:21 in Graz; 33:28 in Prag).

Doch auch gegen die Top-Drei der Liga konnten die Tschechen überzeugen. Zwei Mal waren die Black Panthers nah dran, die Vienna Vikings zu schlagen. Auch die Dragons mussten für ihre Siege über Prag hart arbeiten. Und die Tirol Raiders erinnern sich nur ungern an das Hinspiel am Tivoli, als man die Tschechen in einem denkwürdigen Spiel nur hauchdünn mit 63:62 besiegen konnte.

Es war der achte Sieg in Folge für die Tiroler gegen die Black Panthers. Seitdem diese in der AFL spielen (2010) haben sie alle sieben AFL-Duelle sowie ein Aufeinandertreffen in der European Football League (EFL) gegen die Tiroler verloren. Einzig 2002, als man zum ersten Mal aufeinandertraf, gingen die Tschechen in der EFL-Gruppenphase als Sieger vom Platz. Die Statistiken sprechen also alle für Tirol, doch trotzdem ist ein Sieg der tschechischen Gastgeber so gut vorstellbar, wie wohl selten zuvor.

Wittig - 27.06.2014

Gelingt den Pragern endlich ein Sieg gegen Tirol?

Gelingt den Pragern endlich ein Sieg gegen Tirol? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: