Zweiter Versuch

Die U17 der Gmundner Rams startet am Samstag zum finalen Test. Im Herbst stehen in Österreich die Meisterschaften des Nachwuchses an. Nach einer Zwangspause im Vorjahr wird dieses Jahr die U17 der Gmundner Rams wieder dabei sein. Nach Stand der Dinge werden zwölf Teams aus Österreich und die Wolves aus Budapest um den Titel kämpfen. Vorher wird aber am Samstag um 15 Uhr in der SEP-Arena Gmunden noch einmal geübt und das zweite Vorbereitungs-Freundschaftsspiel der jungen Rams steht an. Gegner werden die Traun SteelSharks sein. Das eigentlich geplante Hinspiel fiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer, sodass sich beide Coaches also beim "Rückspiel" immer noch auf unbekanntes Terrain begeben müssen.

Der U17-Kader der Rams ist mittlerweile auf 25 Mann angewachsen, 23 davon stehen im Roster für das letzte American Football Spiel in Gmunden vor den Sommerferien. Fünf Rookies könnten bei den Rams zum Einsatz kommen, für zehn weitere Spieler ist es erst das zweite Spiel in ihrer Football-Karriere. Routine gibt es auf Seiten der Rams aber auch, sechs Spieler haben Einsätze in der Kampfkader-Saison hinter sich, die Hälfte davon in jeder Begegnung und häufig auch als Starter - auf diese Akteure stützt sich die Mannschaft um Head Coach Rupert Hitzenberger hauptsächlich.

Wittig - 26.06.2014

Die U17 der Gmundner Rams startet am Samstag zum finalen Test.

Die U17 der Gmundner Rams startet am Samstag zum finalen Test. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Gmunden Rams
Graz Giants
AFL
Heute vor acht Jahren
Serbien
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: