Nach 16 Jahren ist nun Schluss

Patrick Mannelly hat am Wochenende seinen Rücktritt bekanntgegeben.Es war der 6. September 1998, als der ehemalige Long Snapper und Offensive Lineman der Duke University das erste Mal ein Spiel in der NFL bestreiten durfte. Noch ein paar Monate zuvor wurde er von den Chicago Bears in der sechsten Runde, an der 189. Stelle, ausgewählt. Nun, 16 Jahren später, hat Patrick Mannelly seine Karriere offiziell beendet.
 
Der 39-Jährige hat seitdem einen ganz besonderen Teamrekord gebrochen: Schon 2010 konnte er nämlich Steve McMichael in der Liste der meisten Einsätze in einem Bears-Trikot überholen – 239 Mal stand er letztlich für Chicago auf dem Platz. Mit 81 Special Teams-Tackles rangiert er im Zeitraum von 1995 bis heute auch bei dieser Statistik auf der dritten Position.

Obwohl die Position des Long Snappers selten als wirklich wichtiger Faktor für ein erfolgreiches Team angesehen wird, war Mannelly in den letzten Jahren eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Nicht nur, dass alle 2.282 Snaps seiner Karriere fehlerfrei waren, sondern auch seine Führungskraft über die 16 Saisons hinweg trugen dazu bei, dass sich der Ex-Footballer zu einem...

Patrick Mannelly hat am Wochenende seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Patrick Mannelly hat am Wochenende seinen Rücktritt bekanntgegeben. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: