Nwaneri zu den Cowboys

Uche NwaneriDie Dallas Cowboys haben sich mit Guard Uche Nwaneri verstärkt. Der 30-Jährige wurde im März von den Jacksonville Jaguars entlassen.

Nwaneri wurde in der fünften Runde des NFL Drafts von den Jaguars ausgewählt, ein Jahr später wurde er Starter. Im Bewertungssystem von Pro Football Focus erhielt er über die ganze Saison in der Regel positive Noten. 2009 hatte er seine beste Saison, als er nur einen Sack zuließ und keine Strafe gegen ihn gepfiffen wurde.

Mit dem Erstrundenpick Zack Martin, den beiden Startern aus dem letzten Jahr, Mackenzy Bernadeau und Ron Leary, sowie nun Nwaneri sind die Cowboys auf der Guard-Position sehr tief aufgestellt mit vier potenziellen Startern. Aufgrund seiner Draftposition und ersten guten Trainingseindrücken sollte Martin den Posten auf der rechten Seite sicher haben. Um den zweiten Platz in der Startaufstellung wird es nun einen noch härteren Kampf geben.

Eine Weiterverpflichtung vom im Moment vertragslosen Brian Waters, der in der letzten Saison nach einem Jahr Pause ein sehr gutes Comeback gegeben hatte, dürfte nun wohl ausgeschlossen sein. Bis zuletzt wurde spekuliert, dass die Cowboys ihn nach Ende des Trainingslagers zurückholen könnten.

Roman John - 25.06.2014

Uche Nwaneri

Uche Nwaneri (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC West
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: