Björn Werner in Berlin

Johnny Schmuck übergibt Björn Werner sein ehemaliges Adler JugendtrikotCirca 500 Besucher konnten am vergangenen Sonntag NFL-Spieler Björn Werner auf dem Trainingsgelände der Berlin Adler hautnah erleben. Der Berliner in Reihen der Indianapolis Colts nutzte die freie Zeit in der Saisonvorbereitung für einen einwöchigen Abstecher nach Deutschland. „So oft verschlägt es mich nicht mehr in die Heimat, nur etwa einmal im Jahr. Der Rest des Jahres ist mit Football straff durchgeplant“, sagte Björn.

Er ist einer von aktuell nur fünf Deutschen in der nordamerikanischen Profiliga und bestes Beispiel, dass Träume wahr werden, wenn man hart dafür arbeitet. Als Teenager hatte Björn in Reihen der Adler-Jugend das Footballspiel erlernt. Umso passender, dass im Rahmen eines Nachwuchs-Triple-Headers gegen die Spandau Bulldogs sein ehemaliges Trikot mit der Nummer 49 retired wurde. Coach Johnny Schmuck überreichte seinem ehemaligen Schützling und mittlerweile guten Freund sein eingerahmtes Jersey samt Erinnerungsbilder.

Trotz seiner Erfolge im College und nun im Profi-Football ist Björn Werner bodenständig geblieben und für seine Fans ein Idol zum Anfassen. Jeder konnte sich Autogramme und Fotos sichern und selbst einige Colts-Geschenke hatte Björn im Gepäck, die selbstverständlich handsigniert an seine Anhänger verlost wurden. Auch zahlreiche Journalisten kamen auf ihre Kosten und konnten vor Ort den NFL-Profi über seine Ziele für die neue Saison befragen. „Ganz klar, wir wollen in den Super Bowl. Das ist der Grund, weshalb wir spielen. Zwei Siege fehlten nur in der letzten Saison. Das ist unsere große Motivation.“

Bjoern Hesse - 25.06.2014

Johnny Schmuck übergibt Björn Werner sein ehemaliges Adler Jugendtrikot

Johnny Schmuck übergibt Björn Werner sein ehemaliges Adler Jugendtrikot (© Björn Hesse)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Coltsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: