Nur noch ein Sieg zur perfekten Saison

Razorbacks-Quarterback Leon Schiffmann sucht einen Passempfänger.Am vergangenen Sonntag konnte die Jugend der Ravensburg Razorbacks erneut einen Sieg verbuchen. Mit 43:06 setzten sie sich gegen die Spierlgemeinschaft der Ostalb Highlanders / Kuchen Mammuts durch und fuhren damit den siebten Sieg im siebten Spiel ein.

Die Sorge der Trainer, dass die dreiwöchige Pause den Rhythmus durcheinander bringen könnte, war unbegründet. Das Team um Quarterback Leon Schiffmann zeigte von Anfang an, dass es auch beim Auswärtsspiel in Heidenheim zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Die Defense der TSB-Footballer spielte von Beginn an druckvoll und ließ dem Angriff der Gastgeber kaum Räume, was wiederum den Angriff der Razorbacks in aussichtsreicher Position aufs Feld brachte.

Im ersten Viertel fand Quarterback Leon Schiffmann zunächst Malte Bohner zum 6:0 Auftakt mit einem Pass über die Mitte. Den zweiten Touchdown erlief er dann selbst, nachdem Defensive Lineman Leon Meiß den Ball - nach einem FumbleRecover - nur zwei Yards vor der gegnerischen Endzone sicherte. Durch den Extra-Punkt-Kick von Malte Bohner stand es somit Ende des ersten Viertels 13:0 aus Sicht der Razorbacks.

Im zweiten Viertel punktete dann zunächst die Spielgemeinschaft der Highlanders / Mammuts. Trotz gutem Stellungsspiel von Cornerback Adrian Preg konnte der schon im Hinspiel stark aufspielende Chris Weigert den Pass seines Quarterbacks zum 13:6-Anschlusstouchdown festhalten. Dank einer starken Defense-Leistung blieb es aber bei diesen sechs Punkten für die Gastgeber. Die Offense der Razorbacks war hingegen noch lange nicht fertig. Im zweiten Viertel konnte Andreas Dietze durch die starke Unterstützung seiner Offensive Line zunächst einen Touchdown durch die Mitte erlaufen, den anschließenden Extrapunktversuch verwandelte er dann auch selbst über die Außenseite. Malte Bohner erlief dann noch seinen zweiten Touchdown dieses Spiels und Chris Sadowski erhöhte mit zwei Punkten aus dem Extrapunktversuch auf den Halbzeitstand von 29:6 aus Sicht der Spielgemeinschaft Ravensburg / Schwenningen / Albstadt.

Das dritte Viertel blieb punktelos. Im vierten Drittel drehten die Razorbacks dann aber nochmals auf. Nachdem die Offense der jungen Wildschweine zunächst den Ball kurz vor der gegnerischen Endzone abgeben musste, brachte die Defense den Ballträger der Gastgeber in der eigenen Endzone zu Fall, was mit zwei Punkten und dem erneuten Ballbesitz belohnt wurde. Quarterback Leon Schiffmann fand nach einem schönen Angriffs-Drive Gianni Mazziotta, der den Pass trotz einigem Druck der gegnerischen Defense in der Endzone festhalten konnte. Die letzten Punkte des Spiels steuerte dann noch Defense Captain Niklas Herrmann bei, der einen Punt über das halbe Feld zum Touchdown zurück tragen konnte. Dies war ihm in diesem Spiel davor schon einmal bei einem Kickoff Return und bei einem geblockten PAT gelungen, allerdings wurden die Punkte aufgrund von Strafen gegen die Razorbacks nicht gezählt.

Mit der aktuellen Saisonleistung übertreffen die Spieler und Trainer der Razorbacks-Jugend mit ihren Spielgemeinschaftspartnern aus Albstadt und Schwenningen ihre eigenen Erwartungen: sieben Spiele – sieben Siege, Gruppenerster und schon jetzt für das Finale am Rutensamstag qualifiziert, das auch noch in Ravensburg stattfindet – quasi „Finale dahoim“. Anders als Bayern München wollen sich die Razorbacks diese historische Chance aber nicht nehmen lassen und bereiten sich mit Hochdruck auf das Finale vor, um dann auch am Rutenfest den Meistertitel der Jugendlandesliga feiern zu können.

Bis dahin haben die jungen Razorbacks aber noch andere Aufgaben. Als nächste Station steht das Spiel gegen die Crailsheim Titans am 5. Juli beim Spielgemeinschaftspartner in Schwenningen auf dem Programm. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnten die jungen TSB-Footballer die perfekte Saison Wirklichkeit werden lassen, um sich dann gewissenhaft auf das Finale vorzubereiten.

Peter Lorenz - 24.06.2014

Razorbacks-Quarterback Leon Schiffmann sucht einen Passempfänger.

Razorbacks-Quarterback Leon Schiffmann sucht einen Passempfänger. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: