Bowlsbys Vertrag verlängert

Die Big 12 hat ihrem Commissioner Bob Bowlsby eine Verlängerung seines Arbeitsvertrages um zwei Jahre angeboten. Bowlsby wurde erstmals im Mai 2012 zum Chef der Big 12 gewählt und erhielt einen Vertrag bis zum Jahr 2017. Diese Zeitspanne wurde nun entsprechend bis Mai 2019 verlängert.

Bowlsby hatte früher als Athletic Director bei Stanford und Iowa gearbeitet und übernahm die Conference in einem denkbar schlechten Zustand, da kurz zuvor Nebraska, Colorado, Texas A&M und Missouri zu anderen Conferences wechselten. Ihm gelang es schließlich einen 13 Jahre langen Fernsehvertrag mit ESPN und Fox abzuschließen und die Finanzlage damit mehr als zu stabilisieren. Für das Fiskaljahr 2012/13 erhalten die zehn Mitglieder je eine Gewinnbeteiligung von 220,1 Millionen US Dollar ausbezahlt. Bei solchen rosigen Aussichten fiel es Bowlsby und der Big12 nicht schwer, noch weiter zusammen arbeiten zu wollen.

Schlüter - 23.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Big 12www.big12sports.comSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12
Booking.com
Big 12
Big 12
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Oklahoma State Cowboys
TCU Horned Frogs
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: