Knights gewinnen Turnover-Festival

Thomas Fischbach und seine Farmers unterlagen beim Turnover-Festival in Langen"Wer den Ball nicht in den eigenen Reihen behalten kann, der kann auch nicht zu erwarten zu gewinnen", lautet eine alte Footballer-Weisheit. Dies lernten auch die Footballer von Regionalligist Montabaur Fighting Farmers beim 28:51 gegen bei den Langen Knights.

Der Angriff der Farmers leistete sich dabei sieben verhängnisvolle Turnovers. Schon der erste Angriffsversuch der Farmers endete früh mit einem Fumble durch Running Back Thomas Fischbach. Langen nutzte die Gelegenheit aus und nach einem Pass-Touchdown mit erfolgreichem PAT hieß es 0:7 für die Gastgeber.

Nun wechselte das Angriffsrecht mehrere Male. Als der Angriff der Farmers wieder auf dem Feld stand, fing Thomas Fischbach einen Pass von Quarterback Pascal Rogawski und lief damit über 45 Yards in die Endzone der Knights. Die Farmers mussten an diesem Spieltag ohne Kicker Matthias Dreser auskommen und so entschieden sich die Coaches die Conversion auszuspielen. Dieser Versuch konnte durch die Knights-Defense jedoch gestoppt werden und es stand 6:7. Kurz vor Ende des ersten Viertels ging es dann nochmal heiß her. Die Verteidigung der
kämpfenden Bauern konnte einen Fumble erobern. Defensive Line-Spieler Matthias Heller ergatterte das Leder und sicherte so das erneute Angriffsrecht für die Farmers. Doch die Offense nutzte dieses Geschenk nicht. Spielmacher Pascal Rogawski warf seine erste von vier Interceptions an diesem Tag.

Das zweite Viertel begann ähnlich wie das erste endete. Diesmal war es die Offense der Knights, die sich einen Ballverlust leistete. Dennis Stamm konnte den Ball freischlagen und Christopher Unger sicherte das Ei für die Grün-Goldenen. Diese Chance konnte die Farmers Offense wieder nicht in Punkte umsetzen. So war es den Gastgebern vorbehalten die nächsten Punkte auf das Scoreboard zu bringen und die Führung auf 6:14 auszubauen. Ein Lebenszeichen der Farmers Offense gelang durch ein Zuspiel von Rogawski auf Wide Receiver Lukas Lauel. Der Receiver fing einen langen Pass und sorgte somit für gute Feldposition. Diese erneute Gelegenheit konnte allerdings nicht in Punkte umgewandelt werden und nach einem ausgespielten vierten Versuch wechselte das Ballrecht an die Knights-Offense. Die Verteidigung der kämpfenden Bauern
war nun hellwach und Safety Jochen Geier fing einen Pass ab. Geier brachte so die Gäste wieder in gute Feldposition kurz vor der Red Zone der Knights. Nun war es Thomas Fischbach der durch einen beherzten Lauf in die Endzone neue Punkte für die Farmers erzielte. Die „two-point-conversion“ missglückte erneut und es stand 12:14.

Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kamen die Ritter nochmal bedrohlich nahe an die Endzone der Westerwälder heran. Die Verteidigungsreihe der Farmers konnte die Gastgeber jedoch zu einem Field-Goal Versuch zwingen. Der Kick ging durch die Torstangen und mit einem Spielstand von 12:17 ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte startete gut für die Verteidigung der Grün-Goldenen. Die Westerwälder stoppten den Angriff der Hessen früh und zwangen diese zum Punt. Der Angriff der Farmers war nun am Zug. Ein Pass von Spielmacher Rogawski wurde jedoch durch die Knights-Defense abgefangen und zum 12:24 bis in die Endzone zurückgetragen. Im anschließenden Drive war es ein weiter Pass von Rogawski auf Receiver Markus Wenning, der über 70 Yards in die Endzone der Langener sprintete. Diesmal glückte auch die „two-point-coversion“ zum 20:24 Zwischenstand.

Bis zu diesem Zeitpunkt war der Spielausgang noch offen und die Farmers waren kurz davor weitere Punkte zu erzielen. Im weiteren Spielverlauf kam es jedoch zu schwerwiegenden Ballverlusten und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Grün-Goldenen. So war es ein erneuter Ballverslust der Farmers-Offense der die Knights in gute Feldposition brachte. Diese erhöhten auch gleich auf 20:31. Wer nun glaubte es kann nicht schlimmer kommen, der lag falsch! Während des Kickoff Returns verlor Markus Wenning den Ball und die Knights sicherten sich das Leder in der Red Zone der Westerwälder. Die Gastgeber nahmen die Einladung
freundlich zur Kenntnis und so stand es kurz darauf 20:37.

Im letzten Viertel waren es wieder Kleinigkeiten und grundlegende Dinge, die auf Seiten der kämpfenden Bauern nicht rund liefen und so die Knights immer wieder in gute Feldposition brachten. Nach erneuter Interception eines Wurfes von Rogawski und zwei Pass-Touchdowns der Knights hieß es 20:51 für die Gastgeber. Weitere sechs Punkte von Fischbach und zwei durch Rogawski zum 28:51 Endstand waren nur noch Ergebnis-Kosmetik. Die Knights mussten im Anschluss nur noch die Zeit herunterlaufen lassen und besiegelten somit die Niederlage der
Farmers.

Nun liegt ein spielfreies Wochenende vor den Fighting Farmers, bevor diese am 5. Juli die Gießen Golden Dragons im heimischen Mons-Tabor-Stadion erwarten.

Schüler - 23.06.2014

Thomas Fischbach und seine Farmers unterlagen beim Turnover-Festival in Langen

Thomas Fischbach und seine Farmers unterlagen beim Turnover-Festival in Langen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Langen Knightswww.langen-knights.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: