Nächster Vikings-Hammer - Moody weg

Emmanuel MoodySchon länger war zu hören, dass die Vienna Vikings mit ihrem in Heidelberg geborenden US-Amerikaner Emmanuel Moody nicht so recht glücklich sind. Nachdem Moody am Wochenende beim Blue River Bowl XIII nicht zu sehen war, wurde die Situation schon relativ eindeutig. Nun gaben die Wiener bekannt, dass man sich "in beidseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung von Emmanuel Moody mit sofortiger Wirkung" geeinigt habe. „Es war die Entscheidung des Vereins, dass es das Beste für das Team ist, wenn wir den Rest der Saison ohne Emmanuel bestreiten“, so Head Coach Chris Calaycay.

Für die Entlassung waren wohl weniger Moodys relativ stabilen Leistungen auf dem Feld der Auslöser, als sein "primadonnenhaftes" Verhalten außerhalb desselben. Der Running Back galt schon bei seinem Vorgängerverein Dresden Monarchs als nicht besonders trainingsfleißig und beanspruchte gerne die eine oder andere Extrawurst. In Wien besserte sich dies kaum. Moody war dort nach eigenem Bekunden überwiegend angeschlagen und reihte daher eine trainingsfreie Woche an die nächste. Insgesamt...

Emmanuel Moody

Emmanuel Moody (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Vienna Vikings
Graz Giants
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Österreich
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: