Bears holen Last-Minute-Sieg

Lange bestimmten im Spiel Salzburg Bulls vs. Styrian Bears die Verteidigungsreihen das Spiel.Es ging um viel in der Partie zwischen den Salzburg Bulls und den Styrian Bears. Bei einem Sieg wären die Gastgeber sicher in den Playoffs gewesen und die Bears hätten alle Hoffnungen auf die Finalspiele begraben müssen. Nach dem 18:15-Auswärtssieg der Steirer haben sich nun die Vorzeichen in das Gegenteil gewandt. Zwar haben die Salzburger immer noch den Vorteil des gewonnenen direkten Vergleichs, müssen aber am letzten Spieltag jetzt gegen die Traun SteelSharks unbedingt gewinnen, will man nicht auf einen Ausrutscher der Bears beim bisher sieglosen Tabellenletzten Schwaz Hammers hoffen müssen. Keine leichte Aufgabe für die Lions, sind die SteelSharks bisher doch der ungeschlagene Dominator der Liga. Das Hinspiel verlor man zudem mit 0:42 überdeutlich, es fällt alos schwer daran zu glauben, dass die Salzburger nun die Oberhand behalten könnten.

Im ersten Viertel der Partie Bulls gegen Bears spielten die Gäste ihren ersten Drive fast über das ganze Feld, erst kurz vor der eigenen Endzone konnten die Bulls die Bears stoppen. Das daraus resultierende Field Goal misslang den Steirern. Somit kam die Bulls Offense kurz vor dem Ende des ersten Viertels erstmals aufs Feld und konnte gleich nach dem Seitenwechsel zur 7:0 Führung scoren. Beim darauffolgenden Kickoff sahen die Zuschauer einen von den Schiedsrichtern angezeigten Safety zur 9:0-Führung, doch nach einer Besprechung der Unparteiischen nahmen diese ihre Entscheidung zurück. Es blieb also beim 7:0. Postwendend gelang stattdessen den Gästen durch einen Salzburger Fehler der Ausgleich und danach rund 45 Sekunden vor der Halbzeitpause sogar die Führung, wobei nach dem erzielten Touchdown beim Extrapoint Kick der Snap misslang und die Steirer daraus das Beste und zwei glückliche Punkte per Conversion zum 15:7 machten.

Das dritte Viertel blieb punktelos. Im Schlussviertel vergaben die Bears etwa fünf Minuten vor Spielende ein Field Goal und damit die Vorentscheidung. Zwei Minuten später standen die Bulls mit ihren vierten Versuch in der Red Zone der Steirer, die Bulls kickten aber nicht, sondern spielten diesen aus und holten ein neues First Down. Kurz danach kamen die Gastgeber zum Touchdown. Mit der folgenden Two-Point-Conversion hatte man tatsächlich rund eine Minute vor Schluss noch den 15:15-Ausgleich geschafft. Doch der Krimi war für alle Beteiligten, Spieler und Zuschauer damit noch nicht zu Ende, denn rund zwanzig Sekunden vor Schluss waren die Gäste wieder in Field Goal Range und kickten kurz danach folgerichtig die nötigen drei Punkte zum 18:15-Sieg.

Wittig - 23.06.2014

Lange bestimmten im Spiel Salzburg Bulls vs. Styrian Bears die Verteidigungsreihen das Spiel.

Lange bestimmten im Spiel Salzburg Bulls vs. Styrian Bears die Verteidigungsreihen das Spiel. (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Salzburg Bulls
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Ebenfurth Mustangs

Traun Steelsharks

Salzburg Ducks

Graz Giants

Vienna Red Tigers

Styrian Bears

Carnuntum Legionaries

Wels Huskies

Vienna Vikings (AFL)

Tirol Raiders II

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: