Davis erlegt Jets alleine

Mike Davis (Cologne Crocodiles) erzielte sieben TouchdownsDie Cologne Crocodiles haben sich nach dem unrühmlichen Auftritt in der Vorwoche bei den Bonn Gamecocks, den sie mit 6:31 verloren hatten, wieder aufgerappelt und zu neuer Stärke gefunden. Leidtragende waren die Troisdorf Jets, die mit einem eindrucksvollen 56:34 wieder an die Agger geschickt wurden. Nach der sehr langen Aussprache noch auf dem Feld in Bonn war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Dabei stand ein Spieler besonders im Mittelpunkt. Mike Davis erzielte durch seine dynamischen Läufe insgesamt sieben Touchdowns und erlief 252 Yards und avancierte damit zum Spieler des Tages. Diese Leistung wäre aber ohne die tatkräftige Unterstützung der Offensive Line mit Dominik Klein, Aaron Gebrehmadin, David Strauch, Mario Löder und Sven Keichel nicht möglich gewesen, die immer wieder große Lücken in die Defense der Jets reißen konnte.

Schon im ersten Quarter konnten die Crocodiles früh punkten und führten schnell mit 21:6, neben Mike Davis konnte auch Mark-Dennis Voigt durch einen spektakulären Pass von Quarterback Markus Radke punkten. Allerdings konnte über fast die gesamte Länge des Spiels auch die Crocodiles Defense nicht wirklich die Angriffe der Jets in den Griff bekommen, Jets Spielmacher Zac Cavanaugh erzielte 255 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns durch die Luft und konnte auch selbst immer wieder für Raumgewinn durch Lauf sorgen. So entwickelte sich ein klassischer Schlagabtausch, auch in der zweiten Halbzeit dominierten über weite Phasen die Angriffsreihen, die zusammen schließlich 90 Punkte produzierten.

Und so lagen die Gäste bis zum letzen Seitenwechsel auch immer nur mit einem Touchdown hinten. Die Kölner legten vor und die Jets direkt einen nach. im vierten Viertel gelang den Domstädter dann der erste Punktgewinn ohne direkte Troisdorfer Antwort zum 42:28. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann fünf Minuten vor Schluss ein Kickoff der Kölner. Die Jets konnten diesen nicht sichern, die Kölner eroberten den Ball und punkteten umgehend zum 49:28, so dass sie so uneinholbar vorne lagen. „Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft, allerdings geht da noch viel mehr. Wir werden weiter arbeiten, um auch nächste Woche in Elmshorn punkten zu können. Das wird schwer genug, ab morgen beginnt die Vorbereitung“, sagte Crocodiles Head Coach David Odenthal im Anschluss an die Partie.


Tillmann - 23.06.2014

Mike Davis (Cologne Crocodiles) erzielte sieben Touchdowns

Mike Davis (Cologne Crocodiles) erzielte sieben Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Crocodiles - Troisdorf Jets (Tillmann)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: