Demons weiter erfolgreich

Die Aachen Düren Demons haben im Spitzenspiel der Landesliga NRW Gruppe West die Bears aus Kerpen empfangen, die Gäste mit 42:21 besiegt und so den ersten Tabellenplatz gefestigt. Und auch der Spieler des Tages bei den Gastgebern war sichtlich erschöpft nach der Partie. Lukas Peters war mit seinen insgesamt 3 Touchdowns maßgeblich am überragenden Erfolg der Gastgeber beteiligt.

Auf der heimischen Westkampfbahn dominierten die American Footballer der SG GFC Düren 99 die Partie von Anfang an. So gingen sie bereits im ersten Drive durch einen Lauf-Touchdown von Peters mit 7:0 in Führung gehen, im weiteren Verlauf erhöhte Thomas Knappe auf 14:0. Zu Beginn des zweiten Viertels fingen sich die Gäste aus Kerpen und konnten zwischenzeitlich auf 6:14 herankommen. Die Antwort der Dämonen um Cheftrainer Stephen Miller folgte umgehend, der Angriff wurde umgestellt und die Führung durch den zweiten Touchdown von Lukas Peters auf 22:6 ausgebaut.

Die zweite Hälfte wurde von Turnovers dominiert, jedoch hatten die Demons das Spiel weiterhin im Griff. Durch weitere Touchdowns von Simon Vaaßen, Younga Belchady sowie wiederum Lukas Peters stellten die Mannen aus der Euregio den eindrucksvollen 42:21-Endstand her.

Vor gut 300 Zuschauern überzeugten neben dem Feld auch die Cheerleader der Demons. Die „Demoniacs“ um Trainerin Silke Dorn feuerten mit fast 30 Teilnehmerinnen das Publikum stetig an und sorgten für beste Stimmung und Fangesänge auf der gut besetzten Tribüne. „Wenn man die ganze Atmosphäre auf der Westkampfbahn betrachtet, so ist es jedes Mal einzigartig, welche Stimmung und Begeisterung hier herrscht“, so Mitorganisatorin Bianco Böddrich.

Die Aachen Düren Demons stehen somit als Tabellenführer vor der Sommerpause fest. Mit einem Punkteverhältnis von 8:2 führen sie die Tabelle vor den Heinsberg Bisons und Kerpen an. „Jetzt müssen wir das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen“, so Coach Miller. Mit nur drei ausstehenden Matches gegen Teams, welche in der Hinrunde allesamt bereits geschlagen werden konnten, gelten die Demons ab sofort als Top-Favorit auf den Aufstieg.

Doch bis zum nächsten Spiel dauert es noch etwas, denn es geht erst am 16. August mit einem Heimspiel weiter. Als Gast werden die Neuss Frogs erwartet. Vorher bieten die Demons am 19. Juli ein Schnuppertraining für alle interessierten Footballer und Cheerleader zwischen 9 und 39 Jahren an.

Tillmann - 23.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren Demons
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: