Spartans überzeugen in Plattling

Neu-Ulm Spartans siegen weiterZu einem ungefährdeten 63:7 kamen die American Footballer der Neu-Ulm Spartans vergangenen Samstag bei Ligakonkurrent Plattling Black Hawks. Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte der Tabellenführer und legte dadurch den Grundstein für den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel.

Aus Sicht der Spartans konnte das Spiel nicht besser beginnen. Bereits nach vier Spielzügen erzielten die Neu-Ulmer den ersten von insgesamt neun Touchdowns an diesem Nachmittag. Die Offense um Quarterback Robin Otto zeigte eine nahezu perfekte Leistung. Insbesondere das Passspiel der Spartans schien nach Belieben zu funktionieren, folgerichtig kamen Lasse Bartels, Pascal Liebl, Max Bär und Marco Liebhardt als Wide Receiver zu jeweils mindestens einem receiving Touchdown. Die Defense des Spitzenreiters ließ kein First Down der Black Hawks zu, somit lautete der Halbzeitstand zwischen Plattling und Neu-Ulm 0:49.

In der Halbzeit konnten sich die Hausherren sammeln und zeigten sich im zweiten Spielabschnitt wesentlich entschlossener. Mit einem schönen Trickspielzug nutzten die Black Hawks eine Phase der Unkonzentriertheit bei den Spartans zum Touchdown. In der zweiten Hälfte schalteten die Spartans etwas zurück, kamen jedoch nach einer Interception durch Marcus Fritz und einem Catch von Marco Liebhardt zu weiteren Touchdowns.

Sichtlich zufrieden zeigte sich Spartans Head Coach Daniel Koch nach dem Spiel. „Ich bin sehr froh und stolz, dass wir in der Offense solch eine überzeugende Leistung abrufen konnten. Besonders in der ersten Halbzeit lief nahezu alles perfekt bei uns und unsere Receiver haben heute fast jeden Ball gefangen. Unsere Defense stand da in nichts nach und zeigte sich wie gewohnt sicher. Besonders stolz bin ich auf die Disziplin meiner Spieler, wir haben nur eine Strafe im ganzen Spiel kassiert. Vor dem Kampfgeist einiger Plattlinger, die sich trotz schmalem Kader in der zweiten Hälfte noch aufbäumten, ziehe ich den Hut“, so Koch.

Mackedanz - 22.06.2014

Neu-Ulm Spartans siegen weiter

Neu-Ulm Spartans siegen weiter (© Neu-Ulm Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Bayernmehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Neu-Ulm SpartansOpponents Map Neu-Ulm Spartansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: