Traun nicht zu stoppen

Amstetten wehrte sich verbissen gegen Traun, zog aber letztlich doch klar den Kürzeren. Die Traun SteelSharks dominieren in der aktuellen Saison die Conference B der Division 2 nach Belieben. Auch die sechste Partie im Jahr 2014 endete mit einem klaren Sieg der Trauner. Mit 49:23 wurde Amstetten Thunder deutlich abgewiesen. Zwar kämpften die Gäste verbissen bis zum Schluss und konnten sogar die zweite Halbzeit mit 14:7 für sich entscheiden, aber zu diesem Zeitpunkt waren die Fronten in der Arena Traun schon lange zugunsten der SteelSharks geklärt.

Denn schon zu Beginn zauberten die Gastgeber ein wahres Touchdown-Festival auf den Rasen. Zwar ging Thunder durch ein Field Goal mit 3:0 in Führung, doch dann spielte nur noch Traun. Drei Interceptions der Amstettener unterstützten die Gastgeber zusätzlich, sodass es bald 35:3 stand. Danach verkürzte Mario Winter mit einem schönen Lauf zwar auf 9:35, doch noch vor der Pause stellte Felix Stadler den alten Abstand wieder her. Mit einer 42:9-Führung der Trauner ging es in die Kabinen.

Trotz des großen Rückstands dachte Thunder aber noch lange nicht ans Aufgeben. Zwei schöne Runs von Christoph Adlberger brachten einige Yards, für die Endzone reichte es aber noch nicht. Doch später konnte Mario Winter mit zwei Touchdowns sowie einer Two-Point-Conversion für die Gäste Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Da Traun in der zweiten Halbzeit nur noch ein Score gelang konnten die Amstettener, die zwischenzeitlich Marcin Szewczyk durch Ausschluss verloren hatten, den Endstand aus ihrer Sicht noch deutlich angenehmer gestalten, auch wenn es an dem Sieg der überlegenen Trauner nie eine Zweifel gab.

Wittig - 22.06.2014

Amstetten wehrte sich verbissen gegen Traun, zog aber letztlich doch klar den Kürzeren.

Amstetten wehrte sich verbissen gegen Traun, zog aber letztlich doch klar den Kürzeren. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Traun SteelSharks - Amstetten Thunder (Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Amstetten Thunder

Spiele Amstetten Thunder

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

11.05.

Traun Steelsharks - Amstetten Thunder

17:00 Uhr

19.05.

Amstetten Thunder - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

01.06.

St. Pölten Invaders - Amstetten Thunder

16:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

16.06.

Amstetten Thunder - Styrian Bears

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Amstetten Thunder
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: