Graz raus - Prag drin

Sandro Platzgummer (Tirol Raiders)Die Tirol Raiders feierten am vorletzten Spieltag der AFL feierten einen souveränen 36:14-Sieg gegen die Graz Giants. Nach Touchdowns von John van den Raadt und Clemens Erlsbacher führten die Gastgeber bereits nach dem ersten Quarter mit 14:0. Ein Erlsbacher-Field-Goal stabiliserte den Vorsprung zur Halbzeit auf 17:7, nachdem die Giants zwischenzeitlich durch Alexander Sanz verkürzen konnten. Spätestens nach dem 5-Yard-Touchdown-Lauf von Sandro Platzgummer im dritten Quarter war klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Der zweite Grazer Touchdown durch Florian Wolf und der abschließende Score des Tirolers Damaso Tarneller schraubten das Ergebnis letzlich auf den Endstand von 36:14.

Die Gastgeber bleiben damit weiterhin auf dem ersten Tabellenrang, wohingegen für die unterlegenen Grazern die Playoffs unerreichbar geworden sind. Gleichzeitig ist damit klar, dass die Prague Black Panthers erstmals die Playoffs in der AFL erreicht haben. Im Jahr 2010 spielte man (damals noch unter dem Namen Panthers) erstmals in der höchsten österreichischen Liga mit und holte auf Anhieb gleich drei Siege, verpasste aber wie auch in den Folgejahren die Playoffs. Nun ist man erstmals dabei und wird im Halbfinale auswärts bei den Tirol Raiders oder den Vienna Vikings antreten müssen. „Das war heute ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, freute sich Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Uns fehlten viele Spieler. Dafür haben wir sehr gut funktioniert und gespielt. Am Samstag wartet in Prag aber schon die nächste schwere Aufgabe auf uns.“

Vor 3.175 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion siegten die Tirol Raiders zum zehnten Mal in Serie gegen die Giants. Bester Mann auf Seiten der Gastgeber war Quarterback John van den Raadt. Er brachte elf von 14 Pässen für 127 Yards und zwei Touchdowns an. Er hatte zudem elf Läufe für 111 Yards und zwei Touchdowns. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher erzielte 12 Punkte. Running Back Andreas Hofbauer wurde geschont und hatte daher nur vier Läufe für 11 Yards. Für ihn sprang der erst 17-Jährige Running Back Sandro Platzgummer ein. Er hatte drei Läufe für 25 Yards und einen Touchdown.

Wittig - 22.06.2014

Sandro Platzgummer (Tirol Raiders)

Sandro Platzgummer (Tirol Raiders) (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: