Franklin-Aus steht fest

Johnathan Franklin: Keine Rückkehr mehr möglichEs ist ein harter Schlag gewesen. Im doppelten Sinne. Im vergangenen Jahr war Johnathan Franklin noch ein Rookie, in diesem ist er ein Sportinvalider. Die Green Bay Packers mussten ihn gehen lassen, seine Nackenverletzung ist so schlimm, dass seine Profikarriere nun beendet ist.

Der 24-Jährige wird nie wieder auf einem Football-Platz als Profi stehen können. Die gesamte Packers-Familie in Wisconsin fühlt mit dem Running Back mit. "Es ist nie leicht", erklärt General Manager Ted Thompson, "einen Spieler freizustellen. Noch schlimmer ist es aber, wenn die Möglichkeiten eines jungen Mannes von einer Verletzung ausgebremst werden."

Franklin hat in seinen wenigen Spielen zu Beginn der vergangenen Saison 107 Yards Raumgewinn erzielt, einen Touchdown gemacht und vier Pässe für 30 Yards Raumgewinn gefangen. "Johnatah ist ein großartiger Kerl, ein toller Mannschaftskamerad und ein Mann, der aus seinem Glauben Kraft gewinnt", beschreibt Thompson seinen nunmehr ehemaligen Schützling weiter: "Die Packers sind stolz, mit ihm gearbeitet haben zu dürfen und wir sind uns sicher, dass er seine Zukunft meistern wird, was sie auch immer für ihn bereithalten mag. Er wird immer ein Teil der Packers sein."

Finanziell wird er noch von einem Rookie-Bonus profitieren können. Knapp 75.000 Euro sind ihm in diesem Jahr noch sicher.

Fabian Biastoch - 21.06.2014

Johnathan Franklin: Keine Rückkehr mehr möglich

Johnathan Franklin: Keine Rückkehr mehr möglich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: