Verletzungssorgen noch nicht überstanden

Kiels QB Kyle Israel ist gegen Braunschweig einsatzfähig.   Während die New Yorker Lions am letzten Wochenende ihre Rivalen aus Kiel klar mit 37:0 besiegten und mit ihrem zurück gekehrten Quarterback Casey Therriault erneut eine Verstärkung ihres Kaders erfahren haben, sieht die Welt an der Kieler Förde vor dem Beginn der Kieler Woche ein wenig anders aus.

Zwar hat sich das Lazarett bei den Canes ein wenig gelichtet und es konnte OL Robin Fensch wieder am Training teilnehmen, doch ob er sich bereits am Samstag den Strapazen eines Ligaspieles aussetzen kann, konnte auch der Meister des Jahres 2010 noch nicht klar beantworten. Ähnlich verhält es sich mit Sascha Sauer und seiner Rippenverletzung und Richard Adjeis Wadenzerrung. Diese Spieler befinden sich auf dem erfreulichen Weg der Genesung, doch kommt wohl der amtierende Meister aus Niedersachsen ein paar Wochen zu früh, denn wie die Kieler berichten, sind „mit Oliver Beeck und Philipp Knoth weitere Spieler angeschlagen, jedoch spielfähig.

Quarterback Nick Lamaison und Defensive Back Christoph Stamm können ab der kommenden Woche wieder in das Training einsteigen. In zwei bis drei Wochen werden auch Dirk Ewers, Max Robin Grewe, Lenny Greene, Jeff Harder, Josh Hartigan, Sebastian Schmudlach und Roman Skupin wieder dabei sein.“ Von einem offenen Rennen zwischen gleichgestellten Rivalen kann man am Samstag im Kilia Kiel Stadion allerdings aufgrund dieser hohen Verletztenrate kaum sprechen.

Schlüter - 21.06.2014

Kiels QB Kyle Israel ist gegen Braunschweig einsatzfähig.

Kiels QB Kyle Israel ist gegen Braunschweig einsatzfähig. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
Berlin
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: