Vorletzter Vorrundenspieltag

Am kommenden Samstag treten die Flag-Kids der Scorpions zum vorletzten Spieltag der Vorrunde um die baden-württembergische Meisterschaft an. Hierzu gastieren sie bei den Wolverines aus Backnang, welche diesen ausrichten. Die Gastgeber werden um 13 Uhr auch die ersten Gegner der jüngsten Skorpione sein, ehe es um 14 Uhr gegen die Ludwigsburg Bulldogs geht.

Die Bulldogs sind momentan auch noch der Führende in der Tabelle, allerdings mit zwei Spielen mehr als die Flag-Kids. Diese wiederum sind das einzige von fünf Teams, welches bisher alle Partien, vier an der Zahl, siegreich gestalten konnte. Gelingt es ihnen also, beide Spiele zu gewinnen, so können sie vor ihrem Heimspieltag am 12. Juli die Tabellenführung übernehmen und diese dann aus eigener Kraft verteidigen.

Beginn des Spieltags im Backnanger Karl-Euerle-Stadion ist um 11 Uhr.

Peter Lorenz - 20.06.2014

(© Stuttgart Scorpions )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flag
Junior Flag
Senior Flag
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: