Wien will tiefen Fall stoppen

Head Coach Chris Calaycay hat im Moment keinen Grund zum FeiernIn den letzten Wochen ist die ehemalige europäische Nummer 1 kräftig durchgerüttelt worden. Die Vienna Vikings verloren nicht nur in der eigenen Liga gegen Tirol (20:22) und dann sogar zu Hause gegen die Graz Giants (6:9), sondern vergeigten auch noch das entscheidende Spiel um den Gruppensieg in der BIG6 gegen die Dresden Monarchs (35:41). Vom ehemaligen Ruhm ist innerhalb von nur knapp zwei Monaten kaum etwas übrig geblieben, worüber auch der unter widrigen äußeren Bedingungen zustande gekommende Auswärtssieg in Braunschweig (14:13) nicht hinwegtäuschen kann.

Nun gastieren die Danube Dragons auf der Hohe Warte und wittern Morgenluft auch selbst eine Überraschung schaffen zu können. Der letzte Blue River Bowl, den die Dragons für sich entscheiden konnten, datiert vom 26. Juni 2010. Seither behielten stets die Wikinger die Oberhand im Kampf um Wien. Die Trophäe könnte dieses Jahr endgültig auf das Wikingerschiff wandern, nämlich dann, wenn die Wiener am Sonntag gewinnen und falls die beiden Teams in den Playoffs aufeinandertreffen, auch dort die Nase vorn haben sollten. Bei der momentanen Verfassung ist es aber keineswegs sicher, ob dies alles gelingen kann.

Mit einem Sieg könnte das Team von Head Coach Chris Calaycay aber die dringend benötigte Trendwende schaffen und das Heimrecht im Halbfinale endgültig sichern. Im Falle einer erneuten Niederlage würde der zweite Tabellenrang allerdings erheblich in Gefahr kommen und der erste Platz wahrscheinlich sogar unerreichbar werden. Kein schönes Szenario für die Vikings, die bis vor wenigen Wochen noch als fast unschlagbar galten.

Head Coach Chris Calaycay weiß natürlich auch, dass es nun an der Zeit ist endlich wieder Gas zu geben: "Unsere Spieler haben heuer durch die EM eine hohe Belastung, doch es bleibt keine Zeit, zu verschnaufen. Wir müssen die Niederlage von letzter Woche in der BIG 6 abschütteln und uns auf die Dragons konzentrieren. Es ist natürlich schade, dass wir den Einzug in die Eurobowl verpasst haben, aber die Saison geht weiter. Wir werden alles daran setzen, dass der Austrian Bowl Sieger 2014 Raiffeisen Vikings heißt."


Wittig - 20.06.2014

Head Coach Chris Calaycay hat im Moment keinen Grund zum Feiern

Head Coach Chris Calaycay hat im Moment keinen Grund zum Feiern (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: