Vorentscheidung in Altona?

Der Cougars QB # 2 QB Perez Mattison. Die Hamburg Huskies begrüßen am 21. Juni im Rudi-Barth Stadion in Hamburg-Altona die Lübeck Cougars. In der GFL 2 Nord könnte es im 23. Duell der Schlittenhunde und der Berglöwen bereits zu einer vorentscheidenden Spitzenpartie zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten kommen. Gewinnen die Huskies auch ihre achte Partie in der laufenden Saison, so wären sie kaum noch als GFL 2 Nord Spitzenreiter von ihrem Platz zu verdrängen. Rein mathematisch wäre es zwar noch möglich, aber die Wahrscheinlichkeit würde doch eher für die Hamburger sprechen.

Allerdings wissen die Cougars die Langzeitstatistik auf ihrer Seite. Zwölf Siege wurden bisher für die Lübecker notiert, neun für die Hamburger. Für die Huskies sprechen die Erfahrung von QB Marico Gregersen und das Können von Tyson Giza, beziehungsweise die impulsiven Rushes von George Bender. Lübeck weiß immerhin zwei frischgebackene Europameister auf seiner Seite und hat genauso wie Hamburg zumindest einmal den letztjährigen Spitzenreiter aus Bielefeld in seine Schranken gewiesen.
Entsprechend spricht auch der Cougars Head Coach Willie J. Robinson von einer wahrscheinlich äußerst umkämpften Partie: „Die Rivalität zwischen Lübeck und Hamburg ist groß. Wir haben in den letzten Wochen viel gearbeitet - der Sieg in Bielefeld war der verdiente Lohn. Ein Sieg in Hamburg wäre aber noch süßer für uns.“

Schlüter - 18.06.2014

Der Cougars QB # 2 QB Perez Mattison.

Der Cougars QB # 2 QB Perez Mattison. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
Aufbauliga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: