Kyle Orton abwesend

Kyle Orton will wohl kein Football mehr spielen.Quarterback Kyle Orton von den Dallas Cowboys hat in diesem Frühjahr noch an keinem Training mit dem Team teilgenommen. Bisher war dies keine große Angelegenheit, da die Einheiten alle freiwillig waren. Nun begann aber das Minicamp, die erste Pflichtveranstaltung bei den Cowboys, und Orton bleibt abwesend.

Berichten zufolge möchte Orton seine Karriere gerne beenden, der Knackpunkt liegt aber im Geld. Sollte er die Footballschuhe an den Nagel hängen, müsste er dem Team etwa drei Millionen Dollar, einen Teil des Handgelds, welches er bei der Vertragsunterschrift bekam, wieder zurückzahlen. Entlassen die Cowboys ihn, müssten sie ihm sein garantiertes Jahresgehalt von 3,25 Millionen Dollar noch auszahlen.

Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht zu sein. In der Zwischenzeit können die Cowboys Orton für jeden Tag, den er fehlt, eine Strafe in Höhe von 70.000 Dollar aufbrummen - das Team scheint damit am längeren Hebel zu sitzen.

Aus Ortons Abwesenheit zieht hauptsächlich Brandon Weeden einen Vorteil. Tony Romo musste sich am Saisonende einer Bandscheibenoperation unterziehen und wird momentan von den Trainern noch geschont. Daher darf der ehemalige Erstrundenpick, den die Cowboys in diesem Frühjahr für das Mindestgehalt verpflichtet haben, mit der ersten Mannschaft trainieren.

So ganz gefällt das Romo aber nicht. In einem Interview mit Rowan Kavner meinte er, dass er zwar noch nicht ganz bei 100 Prozent sei, aber in einem Spiel mitwirken könnte. Im Training tauschte Romo dann sein Trikot mit dem vom dritten Quarterback Caleb Hanie und lief aufs Spielfeld. Kurz bevor er aber einen Spielzug starten konnte, holten die Trainer ihn wieder runter.

"Es war ziemlich offensichtlich, dass das Trikot ihm nicht richtig passte", meinte Head Coach Jason Garrett hinterher. "Daraufhin habe ich genauer hingeschaut und meinte: 'Holt ihn aus dem Huddle raus.' Er ist ein sehr eifriger Typ, er will spielen, er will da draußen sein."

Im Trainingslager Ende Juli soll Romo aber wieder voll mitwirken.

Roman John - 18.06.2014

Kyle Orton will wohl kein Football mehr spielen.

Kyle Orton will wohl kein Football mehr spielen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: